R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • Aber wenn wir gerade bei dem Thema sind... mir fällt seit dem Update auf, dass das RLink kurz nach dem Öffnen der Fahrertür seltsame Geräusche von sich gibt, bevor der Begrüßungs-Jingle ertönt. Klingt wie ein Rauschen oder Fauchen. Ist das das TIER im Kadjar? :/

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • RAUSCHEN UND FAUCHEN? Nein... es ist die Frau auf dem Beifahrersitz :cursing: , denn Du wirst für sie eine gefühlte Ewigkeit zum Einsteigen brauchen, denn ich zum Beispiel höre mir auch erst immer mit heldenhaftem Blick zum Himmel die Willkommensmelodie an und nehme dann Platz! :rolleyes::whistling:




    Zu möglichen Updates kann ich nichts sagen, da ich aus Zufriedenheit noch keinen Bedarf sehe, etwas am Auslieferungszustand vom Februar 2016 (R-Link: 2.2.15.703 -4711- Navi: 9.12.106.586426) ändern zu lassen! :thumbup:

  • Nein, war Ernst gemeint. Ist nicht immer und erst nach dem Update aufgefallen. Als wenn Du am UKW-Radio den Sender weg gedreht hast. Direkt nach dem Türöffnen und nur für ca. 3-4 Sekunden.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Ist mir noch nicht aufgefallen bzw. bei mir kommen keine unerwünschten Töne. Hab auch das Update.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Das Geräusch ist bei mir auch so, allerdings schon immer.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Guten Morgen.
    Also Nur wenn die Frau ihre Anweisungen gibt, ist auch nur am Anfang einer Ansage ganz kurz nur .
    Ist putzig und man kann damit Leben.Wird ja vieleicht besser wenn man die neue Software gekauft hat.
    Habe aber immer noch mein altes Navi mit im Auto,habe ich Aktualisiert,ist doch gut wenn man solche Geräte aufhebt.
    Da ich noch ein paarmal nach Norddeutschland zu meiner Tochter Fahre,kann ich das vergleichen.
    Wünsch euch allen einen schönen Samstag.
    L.G.Ivana.

  • Hallo alle zusammen,


    verstehe ich das richtig das man das Firmwareupdate nur übers AH bekommt? Das bedeutet wir können lediglich das Kartenmaterial selbst updaten?
    Aktuell noch 2.2.15.703 mit 9.12.106.586426
    index.png


    Das ist alles was ich über die Toolbox sehe....


    Sorry, aber die Suchfunktion ergibt mir absolut keine Hilfe um diese einfache Frage zu beantworten... Zumindest hab ich es nicht geschaft.


    Gruss


    The_Lovelys

    Renault KADJAR BOSE Edition ENERGY dCi 130 4x4 :thumbup:
    abnehmbare Anhängerkupplung von MVG, Winter Paket,Safety Plus Paket, R-Link 2 mit 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449