R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • Ist aber so, wie Ryan es sagt, hat nix mit dem RLink zu tun sondern mit der Renault App.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • ohne my renault komme ich aber nicht an die toolbox


    habe aber am freitag schon einen termin bekommen fürs Update. wie immer bestehe ich darauf anwesend zu sein. mal schauen was da und wie genau gemacht wird :D

    Einmal editiert, zuletzt von Beetle ()

  • den Kadjar kannst Du erst anlegen, wenn der Händler ihn im Renault-System als verkauft eingetragen hat... Musst ihn morgen mal fragen, ob er das schon getan hat.


    das My RENAULT ist ne Seuche


    Einmal klappt Login dann wieder nicht. meckert rum account nicht vorhanden, paar sekunden später Passwort falsch, wieder paar Sekunden Serverfehler..........
    Megane kann ich anlegen Kadjar nicht.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Hallo zusammen.
    Bin gute 2000 km Gefahren Urlaub.
    Navi war Okay Radio auch.Nur das mit dem Radar geht nicht so gut , zeigt einmal an und dann wieder nicht.
    weiß nicht woran das liegt.Mein alter Tom Tom hat alles angezeigt.
    Habe ja alles Gemacht Update beim A.H. usw.Vielleicht weiß einer von euch noch was Neues.
    Wünsche allen ein schöne Restwoche.
    L.G.Ivana.

  • das My RENAULT ist ne Seuche


    Einmal klappt Login dann wieder nicht. meckert rum account nicht vorhanden, paar sekunden später Passwort falsch, wieder paar Sekunden Serverfehler..........
    Megane kann ich anlegen Kadjar nicht.

    Hallo Beetle,
    das Problem kenne ich.
    Ich habe es mit dem IE, Chrome, Opera und den Firefox ESR getestet. Mit den ersten 3 Browsern hatte ich keine Probleme. Mit meinem Lieblingsbrowser bekam ich manchmal tagelang die von Dir geschilderten widersprüchlichen Meldungen. Habe deswegen auch schon mal mit Renault per Mail kommuniziert. Die Antwort war nur lauwarme Luft. Mit der MyRenault App solltest Du keine Probleme haben.
    Gruß
    Capt. Alexis

  • Moin Buben und Mädels,
    habe nun auch das neue Software- und Karten Update.


    Folgende Dinge haben sich bei mir geändert......oder auch nicht


    → das Radio spielt jetzt vom USB-Stick ein Album nach dem anderen und
    wiederholt nicht immer das selbe.
    → die freundliche Damenstimme ertönt immer noch wenn ich an den hochgesetzten
    Briefkästen vorbei fahre
    → wenn ich die Damenstimme deaktiviere eiert die Musik immer noch und es ist
    fast kein Signalton zu hören
    → bei diverse Einstellungen wie zb Blickwinkel oder Ansagehäufigkeit ist es immer noch
    egal was man einstellt ( zb wenig, normal oder wortreich).....das Ergebnis ist immer
    das Gleiche
    → in manchen Menüs habe ich ein Pokemon gesehen ;(<X:cursing:


    Grüßle und frohes schaffen wünsch ich ;)

  • TomTom will fuer gute Qualitaet gutes Geld sehen. So lange Renault nicht bereit ist unser Geld entsprechend weiter zu reichen, muss Renault weiter am alten Kram basteln. Und das tun sie wie wir feststellen. X/

  • Hallo zusammen.
    Also beim R-Link geht soweit alles ganz gut,aber beim Navi
    und bei Radar meldungen geht es nicht so gut.Die Stimme fängt manchmal
    auf Französisch an.Ist schon recht komisch.Ich komme manchmal nicht weiter damit.
    Im A.H. hat man mir Gesagt das R-Link2 wäre gewöhnungsbedürftig.
    Naja wir werden sehen wie es Weiter geht.
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
    L.G.Ivana.

  • Hallo zusammen.
    Also beim R-Link geht soweit alles ganz gut,aber beim Navi
    und bei Radar meldungen geht es nicht so gut.Die Stimme fängt manchmal
    auf Französisch an.Ist schon recht komisch.Ich komme manchmal nicht weiter damit.

    Ist die Sprache nur bei Radarmeldungen ab und zu auf französich oder auch bei sonstigen Navi-Anweisungen? Das hatte ich noch gar nicht, habe aber auch Radar ausgeschaltet....
    Das neueste Update hast Du drauf, soweit ich weiter oben richtig gelesen habe?


    Vllt. kannst Du ja mal ein paar Angaben in die Signatur schreiben. ;)

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016