R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • Servus,


    heute wurde auch an meinem Kadjar das Update gemacht.
    Auf der kurzen Fahrt von der Werkstatt hatte ich zumindest kein "Signal Lost" mehr .... ansonsten war die Fahrt zu kurz ums weiteres zu testen. Achso, die Anordnung zweier Symbole ist ein wenig anders.


    Allerdings sieht es so aus, als gäbe es jetzt im DR-Modus gar keinen Radiotext mehr ???


    Grüße flifla

    XMOD / 4x4 / 1.6dci / chocolat braun / EZ. 08.15
    System: 2.2.19.300 - Boot-Version: 5327 - Navigation: 9.12.80.689874 - Karten: Q4/2019

  • das ist doch nicht die aktuelle Navi-Version.
    Zumindest klingt die Version, die sehr viele haben, neuer:


    9.12.106.586426

    Hallo Steffen,
    danke für den Hinweis. Hast Recht, ich habe auch die Navi-Version 9.12.106.586426. Hatte versehentlich die alte Versionsnummer angegeben.
    Gruß
    Alexis

  • Wenn ich hier so lese bekomme ich langsam die Hoffnung, daß nach einem erfolgreichen Update sich das R- Link dann störungsfrei gebrauchen lässt.
    Nächste Woche weiß ich mehr.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo, habe von meinem Händler die Info bekommen das mein Rlink-2 upgedated werden muss. Gesagt getan, ich sollte drauf warten, dauert eine Stunde.Es wurde über den Diagnosestecker im Fahrerfussraum unten links der Renault Diagnosecomputer angeschlossen.Über eine Onlineverbindung mit Renault wurde die neue Software gestarted.
    Leider stieg das download immer wieder aus. Dann war es mal gespeichert. Das Kartenupdate wurde dann geladen. Ich fuhr dann los. Der Navibildschirm blieb blau.
    Zurück in die Werkstatt. Ich bin dann mit einem Leihwagen nach Hause gefahren.
    Einen Tag später konnte ich das Auto abholen. Es funktionierte alles. Man sagte mir das nach weiteren Online updates Fehlversuchen das Onlineupdate ohne Einwirkung des Werksataatpersonals auf die alte Betriebssystemversion umgeschaltet hat. Das Kartenupdate funktionierte auch. Dies war die neue Version, konnte ich an einen Merkmalen feststellen.Fazit:Die angedachte neue Version des Betriebssystems funktioniert nicht.Das aktuellere Kartenupdate funktioniert einwandfrei mit der alten Betriebssoftware.

  • war gestern wegen einer anderen Sache mal kurz bei meinem freundlichen Verkäufer, auf seinen X Mod wurde auch im eigenen Haus natürlich das Up Date aufgespielt, Radiotext geht nicht mehr, Luftgüte geht nicht mehr und er hat fest gestellt jetzt kommt´s, dass auf seinem Vorgänger Vorführer Kadjar der älteren Herstellungsdatums war, eine wesentlich bessere und neuere Software Version drauf war mit ganz anderen Nr. Boot Version etc. !! Das ist ja wohl der Hammer!!! da blicken selbst
    die Verkäufer und Mechatroniker nicht mehr durch,wenn sie es den jemals taten!

    Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.


    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

  • Servus,


    sodele, nach dem Update an meinem Wagen:


    Software-Version: 2.2.15.703
    Boot-Version: 4711
    Navi: 9.12.106.586426


    Radiotext geht ja nicht, auch nicht mehr mit dem "Umschalt-Trick"....und....dadamm....mit der Telefon-Taste am Lenkrad geht auch nix mehr, Telefonmodus/Menue lässt sich nicht starten/aufrufen :thumbdown:
    Könnt Ihr das mal bei Euch testen !? Danke.


    Grüße flifla

    XMOD / 4x4 / 1.6dci / chocolat braun / EZ. 08.15
    System: 2.2.19.300 - Boot-Version: 5327 - Navigation: 9.12.80.689874 - Karten: Q4/2019