R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • Der Grund für den Totalausfall war laut Renault Frankreich ein defekter Partikelfiltersensor. Tempomat bei 130 geht direkt aus und der Wagen nimmt nur zögerlich Gas an. Im 6 Uhr Morgens Höhe Le Mans macht das besonders viel Spass. Bin dann um 8 zu Renault Minute dort bekam ich die Info das Samstag sei und vor Montag bei diesen Schäden nichts geht. Renault Assistance hat natürlich keinen Leihwagen zur Verfügung gestellt da ich die 2 Kilometer zur Werkstatt gefahren bin und mich nicht habe Abschleppen lassen. Am Montag hat es dann bis nachmittags gedauert den Schaden zu lokalisieren dann Teile bestellen Dienstag nachmittags Einbau und abends Abholung. In diesem Zusammenhang habe ich von den diversen Problemen mit R Link erzählt was den Herren in der Werkstatt alles nicht neu war und man mich auf das Update hingewiesen hat . Da dieses bei einer Gesamtlaufleistung von jetzt 4000 Kilometermetern bei einer Erstzulassung am 20.12.2015 nach defekter Batterie ( Fahrzeug sprang nicht mehr an musste ausgetauscht) und Austausch der schlecht eingebauten Windschutzscheibe ( Windgeräusche) der dritte Schaden war kann man wohl nicht von einem Glücksgriff bei diesem Fahrzeug sprechen.

  • Hallo Zusammen,


    ich bin noch neu hier und leider auch als Renault kadjar Fahrer.
    Dieses ist das schlechteste Auto was ich in den letzten 25 Jahren bei Renault gekauft habe.
    Da ich mit diesem Fahrzeug vor einigen Tagen in Frankreich liegen geblieben bin, habe ich vier Tage im Umfeld einer Renault Werkstatt verbringen dürfen. Denen ist die Problematik der Software bekannt und die können ein Lied von den Beschwerden singen. Dort wird allerdings die neue Software auch umgehend aufgespielt und nicht erst nach Beschwerden.

    Was heisst hier LEIDER, erklär dochmal, um was es geht. hier den ersten Beitrag posten und motzen ist ja wohl nicht so die tolle vorstellung.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Bin ja mal gespannt auf das neue Update.


    Werde das dann wohl mit dem Wechsel auf die Sommerreifen verbinden - da stell ich den Wagen dann eh beim AH ab.


    Und ich werde dann im Forum mal auf die Berichte derjenigen warten, die es nicht abwarten können ;)

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Der Grund für den Totalausfall war laut Renault Frankreich ein defekter Partikelfiltersensor. Tempomat bei 130 geht direkt aus und der Wagen nimmt nur zögerlich Gas an. Im 6 Uhr Morgens Höhe Le Mans macht das besonders viel Spass. Bin dann um 8 zu Renault Minute dort bekam ich die Info das Samstag sei und vor Montag bei diesen Schäden nichts geht. Renault Assistance hat natürlich keinen Leihwagen zur Verfügung gestellt da ich die 2 Kilometer zur Werkstatt gefahren bin und mich nicht habe Abschleppen lassen. Am Montag hat es dann bis nachmittags gedauert den Schaden zu lokalisieren dann Teile bestellen Dienstag nachmittags Einbau und abends Abholung. In diesem Zusammenhang habe ich von den diversen Problemen mit R Link erzählt was den Herren in der Werkstatt alles nicht neu war und man mich auf das Update hingewiesen hat . Da dieses bei einer Gesamtlaufleistung von jetzt 4000 Kilometermetern bei einer Erstzulassung am 20.12.2015 nach defekter Batterie ( Fahrzeug sprang nicht mehr an musste ausgetauscht) und Austausch der schlecht eingebauten Windschutzscheibe ( Windgeräusche) der dritte Schaden war kann man wohl nicht von einem Glücksgriff bei diesem Fahrzeug sprechen.

    In dem Fall kann man wohl von einem Fehlgriff bei der Lieferung des Fahrzeuges sprechen, das sind Sachen, die ich bisher von KEINEM Kadjarfahrer bisher gehört oder gelesen habe.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo,


    habe heute mein Update bekommen. Ist jetzt die Version 2.2.15.703 Boot-Version 4711.


    Hi Matz, hattest Du nach der Version gefragt, oder hatte Dein AH das bewusst als Zwischenversion installiert? Bin mal gespannt ob die auch bei Dir so gut läuft :thumbup:

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Was heisst hier LEIDER, erklär dochmal, um was es geht. hier den ersten Beitrag posten und motzen ist ja wohl nicht so die tolle vorstellung.


    Was heisst hier LEIDER, erklär dochmal, um was es geht. hier den ersten Beitrag posten und motzen ist ja wohl nicht so die tolle vorstellung.


    In dem Fall kann man wohl von einem Fehlgriff bei der Lieferung des Fahrzeuges sprechen, das sind Sachen, die ich bisher von KEINEM Kadjarfahrer bisher gehört oder gelesen habe.

    Das erzählt mir mein Händler auch nützt mir aber nichts

  • Ja, Pastis51


    Da müsste man eher von "MontagsFahrzeug" reden... Das scheint mir wirklich mehr als "nur Pech gehabt" zu sein !!


    Würde das AH nochmals auf die Historie hinweisen und, falls nach Update vom R-Link-2 noch ein Mangel auftritt
    (in absehbarer Zeit natürlich) auf Rücknahme eines solchen Fahrzeugs hinarbeiten. Alles was recht ist, aber hier ...

    Kadjar X-mod dci 130/4x4 in "Chocolat-Braun" als Vorführer im Okt'15 gekauft. Inzw. 6.700 KM Verbrauch 6.2/100KM

  • Hi Matz, hattest Du nach der Version gefragt, oder hatte Dein AH das bewusst als Zwischenversion installiert? Bin mal gespannt ob die auch bei Dir so gut läuft :thumbup:


    Warum Zwischenversion ? Mein AH hat es mir als das lang ersehnte Update verkauft ! Kommt da jetzt noch eine ?


    Ich hatte bisher sehr wenig Probleme. Eigentlich war es die Datenverbindung die gelegentlich mal nicht funktioniert hat und ich finde die Navistimme hört sich etwas komisch an (Text to Speech habe ich schon ausgeschaltet).
    Navi kann ich wegen der fehlenden Karte noch nicht testen, der Rest wird sich zeigen. Das einzige was mir sofort aufgefallen ist, war ein neues Symbol oben neben der Datenverbindung.
    Damit kommt man direkt zum Radio, das hatte ich vorher nicht.


    Meine alte Version war 2.2.11.803/4409

    BOSE dCi 130 / City Paket / Safety Paket / Sicht Paket / Winter Paket / RLINK-2 / Dezir-Rot / AHK / Auto-folding Mirrors
    R-Link: 2.2.19.300 - 4992 - Navigation: 9.12.80.689874 seit 03.11.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Matz ()

  • Also ich habe diese Version seit Dezember drauf. Von daher gehe ich nicht von dem gr. Update aus.


    Ich hatte vor Auslieferung bereits beim AH nach verfügbaren Updates gefragt, man sagte mir, dass es bisher nur für den Espace verfügbar sei. Gut möglich, dass die es vor der Auslieferung ungefragt noch draufgezogen haben.


    Eine neuere Version gab es bisher nicht. Auch wenn diese sehr gut läuft, ist es doch nicht das gr. Update ... oder ich war unwissentkich Exklusivtester =O;)

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Hallo ,mein R-Link hatte 3 mal schon strom ausgesaugt über nacht jezt chabe ich neuen bekommen abe navi karten sind verschwunden,
    (erste mal neue batteri dan soft update jetzt neuen R-LInk)



    Soft.Ver. 2.2.15.703
    Boot Ver. 4711

    Renault Kadjar - ENERGY TCe 130 - BOSE Edition,Schmutzfänger v+h

    3 Mal editiert, zuletzt von reno99 ()