Habe in der letzten Woche Kontakt mit meinem Händler aufgenommen, um die Konditionen der sog. Prämie zu erfragen. Das Ergebnis war allerdings sehr enttäuschend. Beim Kauf eines Kadjar beträgt die „Prämie“ 5.000 Euro.
Diese wird jedoch lediglich vom Listenpreis des Neufahrzeuges in Abzug gebracht und der Inzahlungnahmepreis ist auch nicht gerade der Hammer.
Bose 2016 gegen Bose 2019 hätte eine Zuzahlung im sehr deutlichen fünfstelligen Bereich bedeutet. Das ist mir für ein Facelift kein attraktives Angebot.
Ich frage mich, ob das ganze lediglich ein Lockmittel ist. Bei guten Verhandlungen wäre der Preis kaum schlechter gewesen.
Schade, hätte mir mehr versprochen.
Prämie „Neu für alt“
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Prämie hat bei mir auch nicht Funktioniert, bei 24% und einem halbwegs guten Preis für meinen Koleos sind wir dann aber zusammengekommen, ein guter freundlicher Rechnet auch verschiedene Möglichkeiten durch, bis der Kunde zufrieden ist
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Hallo,
naja, so ein Vorhaben nach "nur" drei Jahren ist wohl immer mit gefühlt sehr hohem Wertverlust verbunden... Prämie beim Kauf vom Neuen dann hin oder her...
Möglicherweise würdest du aber sogar bei einem anderen Renault-Händler mehr bekommen, als da wo du deinen gekauft hast...
Ich würde nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, denn egal wann man welches Auto kauft, sollte man sowieso immer zumindest 2-3 Angebote gegenchecken...LG
Cheesy -
ich habe bei meinem ja 29% Rabatt bekommen über den ACE , das hat mir die Idee gebracht vom DeLuxe auf Bose umzusatteln und ich habe bis auf leder alles drin. Mein Altfahrzeug war ein Lodgy und der ist 4 Jahre jetzt geworden...
Ich mache kein minus ! -
Habe mal auf der Renault-Seite eine Bewertung meines 3 Jahren Bose vornehmen lassen.
Danach stelle ich mal infrage, ob Renault überhaupt zurzeit daran interessiert ist, Fahrzeuge der eigenen Marke in Zahlung zu nehmen, um ein neueres Modell zu verkaufen.
Der Preis war wirklich ein Witz und lag noch deutlich unter den sonstigen Internetbewertungen.
Dann eben nicht...
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Wenn du darauf etwas gibst, dann kommst zu nix
Schau wie der Karton bei Mobile gehandelt wird, und dann ab zu deinem Händler, der wird dir schon ein vernünftiges Angebot machen, wenn nicht ab zum nächsten
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Man beachte: Die im Internet aufzurufenden Preise für den Kadjar sind Händlerverkaufspreise.
Die Inzahlungsnahmepreise sind in aller Regel deutlich niedriger.
Bei einem Renault-Händler, der für seine "guten Preise" bisher bekannt war, wurden mir für die Bose-Edition aus 11/17 und 21.000 km
gerade mal 18.000 € geboten. (Beim Kauf eines neuen Kadjar TCe 140.)Dieser außergewöhnliche "Wertverlust" lässt tatsächlich vermuten (wie Chauvi schon schrieb), dass Renault z.Zt. an der Inzahlungnahme
von gebrauchten Kadjars nicht interessiert ist.
Vllt. ändern sich die Angebote zum Besseren, wenn gegen Jahresende die Abnahmequoten erfüllt werden müssen.Die Prämie "Alt für neu" ist eine sog. Abwrackprämie. Die Anrechnung der für den Kadjar aufgerufenen 5.000 €-Prämie ist nur möglich, wenn das In Zahlung gegebene Fzg. anschließend verschrottet oder vom Markt genommen wird. Außerdem ist sie mit keiner anderen
Verkaufsförderungsmaßnahme kombinierbar.In gewisser Weise also eine "Mogelpackung". Es sei denn, man kommt mit einer "uralten Gurke" zum FRH.
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Der Wertverlust ist nunmal in den ersten Jahren am höchsten.
Und so bald ein neues Modell auf den Markt kommt drückt das den Preis nochmal.
Weiterhin ist kein Hersteller an massiven Rückkäufen seiner Modelle interessiert.Wen das stört muss Verträge mit einer festen Laufzeit und einer fixierten Rücknahme Prämie abschließen.
Gibt doch genug Beispiele dafür hier im Forum. -
Es ist immer wieder interessant zu lesen, welche Probleme bzw. Schwierigkeiten beim Verkauf des eigenen Gebrauchtwagens entstehen (können). Mir ging es übrigens früher nicht anders, auch bei Premium-Marken wie Stern und Propeller.
Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle wiederholen:
Mit dem Leasing des Kadjar beim AH habe ich wieder alles richtig gemacht. Ich habe u.a. eine schriftliche Rücknahmegarantie erhalten.
Wenn ich die Raten auf vier Jahre hochrechne, zahle ich für die gesamte Laufzeit nicht einmal den Wertverlust, den das Fz bereits nach einem Jahr hat.
Weiterhin sind in der Rate der komplette Business-Wartungsvertrag enthalten.
Ich mache mir deshalb keine Sorgen, speziell mit dem (dann doch lästigen) Verkauf.
Das hat beim Vorgänger schon wunderbar geklappt und wird jetzt wieder funktionieren.
Meinem Autohaus sei Dank.
Vielleicht denkt der Eine oder Andere mal darüber nach bzw. lässt sich dann doch mal ein unverbindliches Angebot geben. Einen Versuch ist es allemal wert. -
genau so mache ich es auch, und kann nur bestätigen das es alles super Funktioniert.
Gruß Don Flens
PS.: gestern im TV lief Werbung für den Kadjar , da waren 7000 € Prämie angesagt !