Mit dem Leasing des Kadjar beim AH habe ich wieder alles richtig gemacht. Ich habe u.a. eine schriftliche Rücknahmegarantie erhalten.
Auch ich praktiziere schon seit 3 neuen Renaults diese Finanzierungsform und möchte sie nicht mehr missen, da ich ein Auto nur so bezahle wie ich es auch fahre und nach kurzer Zeit wieder eine neues Fahrzeug fahren kann mit besserer bzw. neuerer Technik etc. Ich wollte an dieser Stelle, auf Grund einer kürzlich gemachten Erfahrung darauf hinweisen, dass man mit dem Begriff "Leasing" im privaten Bereich vorsichtig umgehen sollte, da es sich nur im "praktischen Anfühlen" um ein Leasing handelt, denn es ist ja genau so aufgebaut, wegen der garantierten Zurücknahme des Fahrzeuges durch das Autohaus.
Als nach einem kürzlichen Unfall meiner Fau die Versicherung nach der Finanzierungsform fragte, kamen wir ins grübeln. Finanzierung oder Leasing? Wir gaben "Leasing" an wegen des "Privat-Leasings" - dachten wir. Nachdem wir aber noch mal beim Freundlichen um genaue Aufklärung baten, haben wir diese Angabe schnellstens wieder rückgängig gemacht. Es handelt sich um eine "Finanzierung mit Abschlußrate". Die garantierte Rücknahme des FZ macht es dann zum quasi-Leasing.
Grüße
Steffan