Hallo,
mein Bruder hat einen dCi 130 mit 4x4 (ca. 50.000km) und ich den dCI 130 als Fronttriebler. Bisher hatten wir keinen Ärger damit.
Meldung "Abgassystem Überprüfen" - Fehlercode P0014 und P0017 [gelöst] / P0037 und P0138
-
-
Ich schließe daraus, dass bei Renault offensichtlich besonders viel kaputt geht und die Produktion der Ersatzteile damit nicht schritthält!
Es gab Probleme bei der Umstellung auf eine neue Logistiksoftware im Zentrallager.
-
Na dann kann ich ja darauf hoffen, dass es beim nächsten technischen Defekt wenigstens schneller geht!
....und ja, ja, ich weiß, es kann bei jedem Auto mal was kaputtgehen
Allen hier einen friedlichen 1. Advent!
-
was ich so auf dem Reparaturschein gesehen habe, wurde bei mir nur die hintere Lambda-Sonde getauscht
Hi
ich glaub, das Spielchen geht wieder los
am 11.10.19 wurde die Lambda-Sonde 2 auf Garantie getauscht und heute, kurz nachdem ich losgefahren war .... "Start / Stop überprüfen" und später dann "Abgassystem überprüfen"
Seit dem Austausch bin ich ca 700 km gefahren. Fast keine Kurzstrecken, meist längere Strecken, aber zwischendurch steht das Auto auch mal 2 - 3 Wochen.
Bei der letzten Fahrt vor ca 1 1/2 Wochen war noch keine Fehlermeldung und die Fahrt war auch so um die 2*40 kmVorhin noch telefonisch für morgen einen Termin ausgemacht zum Nachsehen. Könnte ich auch selber machen, aber ist ja Garantie drauf
Gruß Rainer
... mehr Infos morgen -
Also es geht mich ja nichts an, hast Du dich vielleicht vertan.
700 km in einem halben Jahr gefahren, Respekt!Dann ist es ja kein Fahrzeug, sondern ein Stehzeug
-
Also es geht mich ja nichts an, hast Du dich vielleicht vertan.
Hi
ne, passt schon .... über Winter (Oktober bis Mai) fahr ich noch den Espace .... und solange der läuft ...Fahr ja insgesamt im Jahr über 40.000 km und die spul ich primär mit dem Espace runter .... umsonst hat der ja nicht schon über 510.000 km und auch für größere Sachen zum Transportieren eignet sich der Kadjar nicht so richtig .... solange keine Hängerkupplung dran ist.
Ab Mai ist der Kadjar dann wieder Hauptfahrzeug, aber über Winter fahr ich nicht so viel damit
Gruß Rainer
-
Hi
war ja gestern in der Werkstatt ... war wieder die hintere Lambda-Sonde.
Fehler wurde gelöscht und ich soll sofort anrufen, wenn es wieder kommt.
Denke, dass die Meldung heute wieder kommt, weil gestern schon bei der Heimfahrt wieder die Meldung "Start & Stop Automatik überprüfen" im Display angezeigt wurde.
Gruß Rainer
-
Hi
was ich vermutet hatte ..... erst "Start & Stop Automatik prüfen", später dann "Abgassystem überprüfen"neuer Termin in der Werkstatt steht jetzt bei Freitag nächster Woche
Fehler P0037 / P0138
Gruß Rainer
-
Hallo,
ok, aber das eigentliche Problem muss doch dann ein anderes sein... Das Ding mutiert ja zum Lambdasonden-Fresser... Jedes Mal Tanken ne neue Sonde, oder wie soll das weiter gehen...
Sowas hab ich auch noch nicht gehört...Bin gespannt was da wirklich dahinter steckt... Hoffe, dass es zumindest schnell gefunden und mal wirklich beseitigt werden kann...
LG -
Meister meinte, er hatte auch vor einiger Zeit ein Fahrzeug mehrfach da, auch wegen der Lambda-Sonde und da war die Ursache, die vielen Kurzstrecken.
Da hatten sie die Lambda-Sonde ausgebaut und man hätte Kondenswasser dran gesehen.Kurzstrecken heißt für mich, dass das Fahrzeug gar nicht richtig warm wird, bevor es wieder abgestellt wird.
Bei mir war das so ....
27.3. Gesamtstrecke ca 100 km, längster Stillstand 4,5 Stunden .... keine Fehlermeldungen
7.4. Gesamtstrecke ca 100 km, 10 km gefahren, nach ca 5 km "Start & Stop Automatik überprüfen", ca 10 min Stillstand und nach weiteren 5-10 km kam die Meldung "Abgassystem überprüfen
8.4. Werkstatt um den Fehler zu löschen und auf dem Heimweg dann gleich wieder "Start & Stop Automatik überprüfen"
9.4. nach max 3 km dann wieder die Meldung "Abgassystem überprüfen"Gruß Rainer