der Wechsel der Sonde dauert nicht lange und Ersatzteil war auch ohne Wartezeit lieferbar, was bei Renault ja in letzter Zeit nicht immer der Fall ist.
Meldung "Abgassystem Überprüfen" - Fehlercode P0014 und P0017 [gelöst] / P0037 und P0138
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Hi
komm grad von der Werkstatt zurück und mit Clip wurden die gleichen Fehler gefunden
• P0037
Heated Oxygen Sensor (HO2S) Heater - Circuit Low Voltage (Bank 1 Sensor 2)
Beheizte Lambdasonde 2, Zylinderreihe 1, Heizregelung - Signal zu hoch>> Clip: DTC003700 Heizkreislauf Lamba-Sonde hinten
• P0138
O2 Sensor - Circuit High Voltage (Bank 1 Sensor 2)
Beheizte Lambdasonde 2, Zylinderreihe 1 - Spannung zu hoch Lambdasonde 2>> Clip: DTC013800 Stromkreis hintere Lambda-Sonde
• P0830
Clutch Pedal Switch A - Circiut Malfunction
Kupplungspedalschalter A - Fehlfunktion Stromkreis>> Clip: DTC083000 Stromkreis Kupplungsschalter
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Die Fehler (Lambda-Sonde und Kupplungsschalter) wurden jetzt erst mal gelöscht, da sie einmalig aufgetreten sind und aktuell nicht mehr vorhanden waren.
Dies reicht mir für den Anfang und wenn der Fehler wieder kommt, Lambda-Sonde und Kupplungsschalter, werden diese dann getauscht.
Gruß Rainer
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Hi
eine Woche lang hatte ich Ruhe .... bin allerdings nicht viel gefahren und wenn, dann eher kurze Strecken.
Gestern kamen die beiden Meldungen wieder .... vormittags erst Start & Stop überprüfen und am Abend dann das Abgassystem überprüfen.
Im Autohaus wurden heute die gleichen Fehler wieder ausgelesen und zurückgesetzt und gleich ein Termin für den 11.10. ausgemacht. Bis dahin sind die Teile da und ich kann da auch auf das Auto verzichten, weil ab nächster Woche wird der Espace wieder angemeldet .... mit Saisonkennzeichen
Gruß Rainer
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Also hier im Forum muss sich doch glatt jemand rum treiben, der auch bei meinem Autohaus in Voerde ist. Denn die Lösung zum Problem von Klaus aus dem Anfangs-Fred ist dem AH aus dem Forum mit geteilt worden. Kurz danach kam von Renault eine TA zum Beheben. Vier Autos waren nun da mit dem gleichen Problem. Behoben in knapp 30 Minuten, da nur noch die Innenteile der Ventile getauscht werden. Dafür muss der Motor nicht mehr ausgebaut und zerlegt werden.
Gruß Guido
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Also hier im Forum muss sich doch glatt jemand rum treiben, der auch bei meinem Autohaus in Voerde ist. Denn die Lösung zum Problem von Klaus aus dem Anfangs-Fred ist dem AH aus dem Forum mit geteilt worden. Kurz danach kam von Renault eine TA zum Beheben. Vier Autos waren nun da mit dem gleichen Problem. Behoben in knapp 30 Minuten, da nur noch die Innenteile der Ventile getauscht werden. Dafür muss der Motor nicht mehr ausgebaut und zerlegt werden.
Gruß Guido
Stimmt, ich habe es ihnen gesteckt.
Der Thread hat mir sehr geholfen ;-)). -
Moin zusammen. War heute mal kurz mit dem neuen beim AH um das Etui für die Keycard abzuholen. Die Monteure und der Serviceleiter dachten schon ich hätte den von Peter bekannten Fehler :). Ich wurde gefragt wie viel wir schon gefahren haben. Sagte 70 Km und merkte das bei denen ein Art Erleichterung eingetreten ist. Also laut deren Aussage soll der Fehler innerhalb der ersten 40 Kilometer auftauchen. Nur mal so zur Info.
Gruß Guido
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Dann hat Dein Neuer ja die Generalprobe erfolgreich absolviert .
Machen sich die 20PS mehr eigentlich irgendwie bemerkbar? -
Dann hat Dein Neuer ja die Generalprobe erfolgreich absolviert .
Machen sich die 20PS mehr eigentlich irgendwie bemerkbar?Im unteren Drehzahlbereich auf jeden Fall. Bin nur mal gespannt, wenn ich offen auf die Bahn gehe. Hier vor der Tür ist ja die A3 Arnheim, die meist relativ frei ist. Aber am RLink hat sich etwas getan mit der 9'er Version. Die Grafische Oberfläche der Desodorierung ist so nicht mehr da wie bei der 7'er. Jetzt sieht man iwie die Motorhaube mit einem Luftstrom und die Lüftung nagelt direkt hoch
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Hi
so .... das Auto gestern in die Werkstatt gebracht und heute geholt. Chef war nicht da, aber was ich so auf dem Reparaturschein gesehen habe, wurde bei mir nur die hintere Lambda-Sonde getauscht. Der Kupplungspedalschalter anscheinend doch nicht.
Der Fahrersitz war zwar ganz nach hinten geschoben und ich vermute jetzt mal, dass der Schalter nur überprüft worden ist, aber nicht getauscht.
Mach mich dann nächste Woche in der Werkstatt nochmals schlau, was jetzt definitiv gemacht wurde
Gruß Rainer
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Aber am RLink hat sich etwas getan mit der 9'er Version. Die Grafische Oberfläche der Desodorierung ist so nicht mehr da wie bei der 7'er.
Hört sich gut an, dann werde ich nach meinem Reha Aufenthalt doch mal in Erfahrung bringen, ob die 9er Version nicht auch auf mein R-Link gebügelt werden kann, denke, das wird dann aber eine Sache des AH.