habe die von Ali bekommen. Die sind richtig gut, kein Unterschied zu den Originalen. Das für 10.00 Euro.
Welche Scheibenwischer könnt ihr empfehlen
-
-
Ich habe Bosch Aerotwin AR653S Retrofit. Die Kompatibilität wurde mit der Bosch App gecheckt. Bisher zufrieden. Und hinten ebenso Bosch.
-
Bosch Aero-Twin - aber unbedingt auf die richtige Länge achten.
Ich finde jetzt auf die Schnelle leider nicht die entspr. Typenbezeichnug aber es gab mal welche, da fehlten auf der Beifahrer-Seite fast 6 cm...
-
original Renault, da einmal jährlich der Austausch im Servicevertrag mit dabei ist...
-
Die BOSCH Aero Twin AR 653S sind nicht mehr aktuell!
Ab 05. 2017 sind die Aero Twin AR 813 S die richtige Wahl: Der rechte Scheibenwischer ist 50 mm länger.
Ja, so ist es. Hab zwischendurch das empfohlene Modell montiert. Die 450 mm auf der Beifahrerseite passen perfekt und stören gar nicht. Ich verstehe nicht, warum Bosch weiter AR653S empfiehlt.
-
Danke für den Hinweis,
Habe mir auch die Bosch Aero Twin AR 813 S bestellt.
Beste Grüße aus CalauJörg Rothhardt
-
Passen die Ar813S denn auch richtig?
Ich denke ich brauche auch bald neue Wischer...
-
Moin gezuppel,
yap, die passen.
Benutze sie auch.
-
Ich würde trotzdem von Bosch enttäuscht. 6 Monate halten die, danach schmieren die den Dreck auf Windschutzscheibe. Ich habe mehr erwartet. Die originalen waren 5 Jahre alt und konnten besser leisten im Vergleich zu den Bosch-Blättern.
Hab ein bisschen recherchiert: Silikon-Scheibenwischer werden empfohlen. Hab deswegen was von Oximo gekauft. Interessanterweise die Länge der Beifahrerseite passt dem Original (425 mm). Die sind Flachbalkenwischer. "Schau ma mal".
-
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es sich bei den von Renault eingesetzten Balkenscheibenwischern um den Hersteller SWF handelt, die in den Tests eigentlich auch immer gut abschneiden. Bei mir haben die bisher auch immer mehrere Jahre gehalten und ich schrubbel die sogar über vereiste Scheibe.
Meiner Frau habe ich vor ca. 3 Jahren die Bosch Aerotwin auf ihren Clio gepackt, nach wie vor wie neu.