Welche Scheibenwischer könnt ihr empfehlen

  • Aber mit Full-Service Vertrag ist das wohl keine Frage des Könnens oder Wollens - doch warum soll man sich die Hände "schmutzig" machen, wenns gratis dabei ist... 8)


    Beim Kadjar hab ich ja übrigens auch einen Service-Vertrag und daher diesbezüglich auch noch nicht selbt handanlegen müssen... ;):)
    Aber die Ersatz-Wischergummis liegen trotzdem jederzeit bereit :thumbup:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ;) Ich bastle ja ansonsten auch gerne und viel an meinem Kadjar herum - trotz Full-Service-Leasing-Vertrag :rolleyes::whistling::)



    Aber hier geht es ja eigentlich um empfehlenswerte Scheibenwischer... ^^
    und da geht wohl letztendlich nichts über die Originalen - alles andere waren nur Vorschläge zum Sparen :thumbup:



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Das versteh ich dann auch nicht... bei mir haben die in 3 1/2 Jahren bis jetzt nur einmal gewechselt werden müssen... ^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Wenn das Fahrzeug gebraucht gekauft wurde und der Vorbesitzer beispielsweise die Wischer über die vereiste Scheibe hat laufen lassen, kann so der schnelle Verschleiß und ein schlechtes Wischbild durchaus möglich sein.
    Meiner wird drei dieses Jahr und ich habe eher prophylaktisch letztes Jahr die Blätter während einer Aktion getauscht.
    Bin super zufrieden mit den Originalen, deswegen auch meine Empfehlung.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • Habe mir gerade die Bosch Aero Twin bestellt, vor einem Jahr auch auf Aero Twin gewechselt. Für gute 20 €uronen wechsle ich die jährlich aus.


    Im Herbst Winter gehen die schon mal über Eisreste nach dem abtauen, und Fliegendreck im Sommer mittels Reinigungswaschwasser zu entfernen ist der Scheibenwischer Lebensdauer auch
    nicht förderlich.


    Hatte als erstes nach Kauf, Jahreswagen, die Originalen durch Originale ersetzt, danach die Bosch drauf gemacht. M.M.n. sind die Bosch genauso gut/schlecht wie die Originalen.


    Wegen Finger schmutzig machen, der Wechsel ist doch schon durch den Full-Service Vertrag bezahlt. Da bekommt man mit Sicherheit nichts geschenkt.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Die BOSCH Aero Twin AR 653S sind nicht mehr aktuell!


    Ab 05. 2017 sind die Aero Twin AR 813 S die richtige Wahl: Der rechte Scheibenwischer ist 50 mm länger.

  • ich hatte die Bosch beim meinem Phase 1, jetzt versuche ich mal diese, sollen sehr gut sein.


    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.774a4c4dJVgOTL

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung