Alles anzeigenEher nicht.Bei keinem Autohersteller sind alle aus dem „eigenen“ Zubehör erhältlichen Räder in den Papieren vermerkt.
In diesem Fall hat ganz klar der Händler geschlampt.
Persönlich wurden mir beispielsweise für meine Java-Felgen aus dem Zubehör die entsprechenden Dokumente mit übergeben.
Und diese liegen im Handschuhfach, wo sie auch hingehören.
...
Aber wie ich sehe, gibt es da verschiedene Meinungen dazu.
Ich bleibe dabei, dass es nicht Aufgabe des TÜVs ist, entsprechende Unterlagen zu besorgen im Rahmen einer Prüfung. Dass er es könnte ist eine andere Sache.
Fakt ist, fand die Überprüfung beim Händler statt ist es ein Armutszeugnis für Prüfer und AH.
Du hast Don Flens und mich wohl eher nicht verstanden.... Da es sich um Original Zubehör handelt, ist das mit dem Auto Homologisiert.. Also beim KBA in der Typgenehmigung für das Auto hinterlegt. Genau wie alle Daten in der CoC...
In der CoC stehen auch oft noch viel mehr Rad-Reifen-Kombinationen als in der Zulassungsbescheinigung Teil I. Was machst Du dann? Dazu gibt es keine ABE.... Das muss dann beim KBA abgefragt werden.... Passiert im übrigen bei der Dekra und beim TüV eigentlich automatisch, wenn zur Prüfung die Daten des KFZ durch Eingabe der FIN in den TüV/Dekra-PC... Da werden dann alle homologationen angezeigt....