guten Tag,
Meine heizbare Windschutzscheibe ist gerissen. Ein garantie- oder Versicherungsfall?
Was meint Ihr ?
Windschutzscheibe gerissen - Garantie oder Versicherung??
-
-
Aus dem Bauch raus würde ich sagen ein Fall für die Kaskoversicherung.
Garantie könnte schwer werden, weil man wahrscheinlich einen Einbaufehler nachweisen müsste, aber Fragen beim Freundlichen kostet nichts.........
-
Garantiefall würde ich ausschliessen nach mehr als 3 Jahren. Ich würde es der Versicherung melden, vorausgesetzt du hast eine Teilkaskoversicherung mit Glasschaden. Vermute mal dass zuvor ein Steinschlag in der scheibe war und dann durch Spannung der Riss entstanden ist. Ist halt ärgerlich.
-
Wenn der Riss am Rand anfängt könnte es ein Spannungsriss sein (Garantie) ich würde da auch erst den Freundlichen fragen, wenn nicht ist dir halt ein Stein rein geflogen (Teilkasko )
-
Ich würde es erst einmal in der Werkstatt vorstellen.
Es gab laut Berichten hier auch einige mangelhafte Serien bei den Frontscheiben.
Vielleicht hast du Glück und es wird anerkannt.
Im Streitfall ließe sich ja auch ein Gutachter hinzuziehen wenn man das will.Letztlich wird die Teilkasko das Einfachste sein, man steigt nicht im Beitrag, nicht wenige haben sogar keine Eigenbeteiligung.
-
Garantie oder Versicherung (Teilkasko). Das entscheidet sich beim Dealer, aber Vorsicht.
1. Selbstbeteiligung
2. Werkstattbindung beachten. -
Hey,danke für euere Meinungen.
Hab jetzt erstmal ne Scheibe bestellen lassen. Mal abwarten was der Werkstattleiter meint. -
heute hat mich ein Stein getroffen, kleiner Steinschlag. Bin gleich zu CarGlas, der Herr meinte es ist möglich das auszubessern, kann aber passieren das die Scheibe reisst. Dann kommt eine neue rein. Jetzt würde ich gerne gleich eine neue einbauen lassen, da ich ja die Frontscheiben Heizung habe, nicht das da was ist.
Würdet ihr lieber zum Freundlichen gehen, dann eine Original Renault Scheibe, oder bei CarGlas das machen lassen? -
CarGlas wirbt zwar damit, dass sie in Bezug auf die Kamera, die neu justiert werden muß, zertifiziert sind, ein sicheres Gefühl hätte ich persönlich aber bei meinem Autohaus.
-
@gstevie1979
Wenn der Steinschlag nicht im Sichtbereich des Fahrers ist, kannst Du getrost den Steinschlag reparieren (ausspritzen) lassen.
Zählt übrigens die TK ohne Zuzahlung.
Die Scheibe komplett auswechseln ist die Masche von CC.
Würde ich persönlich dann nur bei Renault machen lassen.