Zeigt her eure Winterschuhe

• 200€ pro Felge klingt doch schonmal garnicht sooo schlecht, hat einer nen Link, was dann für Reifengrößen passen?

Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

• Die RC29 haben eine ABE für alle Kadjar, auch den 4x4. Ich fahre selbst einen 4x4. Kann man auf der Webseite von Brock/RC runterladen. Mir persönlich war es sehr wichtig welche mit ABE zu kaufen.
    Mit Winterreifen und Sensor liegt ein Rad bei ca 450 Euro.
    Drauf sind 225/45 R19.

• Stand das schon vorher in deiner Signatur? Muss ich übersehen haben.

Die Aussage bezüglich 4x4 hatte ich nur aus den Konfiguratoren rückgeschlossen, da stets wenn ich den 130 dCi 4x4 ausgewählt hab, standen die RC29 nicht zur Verfügung. Aber stimmt, die ABE hätte ich zur Sicherheit noch lesen können.

Welche Reifen waren bei den 450€ dabei? Sensoren von VDE?

XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

• Ich denke es stand schon in der Signatur, kann mich aber auch täuschen.

Ich persönlich habe bei der Felgensuche erst die Konfiguratoren abgesucht und dann direct bei den Herstellern nach ABEs geschaut. Wollte mich da auch keinen Konfigurator verlassen.

Ich habe auf den Felgen Nokian Winterreifen drauf. Die machen sich bisher ganz gut. Wegen den Sensoren müsste ich nochmal genau nach schauen. Aber die Rechnung habe ich gerade nicht zur Hand...

• Edit: Der Nokian liegt online im Schnitt bei 185-200€ ... Also passts so halbwegs, hatte mich verschätzt.

Also unterm Strich geht Dein Preis in Ordnung.

Habe schon Sätze mit dem Nokian für ca. 1800€ gesehen, bei dem Felgen für um die 150€ dabei waren.

XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

2 Mal editiert, zuletzt von black8ight ()

• Ich hatte ja vorher auch im Netz die Preise etwas verglichen. Da lag ich auch immer um die 1800 Euro rum. Der Händler vor Ort wollte 1850 Euro, dafür war aber die Beratung sehr gut (weil ich extra auf ABE hingewiesen habe), die Felgen wurden zudem direkt montiert und die Sensoren im Boardcomputer angelernt.
    Ich finde dafür kann man dann schon mal ein paar Euro mehr bezahlen.

• Winterreifen.jpgProline 7,5x17 mit Toyo 215 60 17 mit Sensoren 950€. :thumbup:

Tja heute war mal wieder ein schwarzer Tag.Reifenhändler konnte bis heute nicht die ABE für meine
    Proline Felgen nachliefern.Hab dann selber beim Hersteller angerufen und erfahren
    das die Felgen für unsere Kadja noch gar nicht freigegeben sind.Mit dicken Hals zum Gummi Heinz.
    Aber alles gut verlaufen ohne böse Worte.Ich durfte mir neue Felgen aussuchen mit ABE und die Mehrkosten übernimmt er sogar.
    Schade die alten Felgen standen dem Kadjar astrein.
    Jetzt kommen nächste Woche Rial Bavaro Felgen drauf in Schwarz 7.5x17 ET 36 und die Toyos 215er werden umgezogen.