Als Starter dieses Threads muss ich leider mit einstimmen, zwischenzeitlich mailte man mir die PDF-Gebrauchsanleitung eines Radios, welches vielleicht technisch mit dem Kadjarradio verwand ist, optisch aber komplett anders aufgebaut ist.
Meine Nachfrage, ob dies denn funktional identisch sei, wurde bis dato nicht beantwortet.
Fakt 1: es gibt wohl (noch?) keine passende Anleitung.
Fakt 2: man steht nicht dazu. Schade.
Die Hotline kann keine technischen Fragen beantworten, da wird grundsätzlich auf die Händler verwiesen.
Ich habe den Eindruck, dass die Mitarbeiter der Hotline keinerlei Ahnung haben, nur mit dem Computer über Suchmasken auf die Daten zugreifen, die wir im E-Guide auch sehen.
Nun, die Damen (ich war bis dato immer ausschließlich mit Damen verbunden) werden wohl nach ihrer freundlichen Stimme ausgesucht, technischer Sachverstand ist -wenn vorhanden- Zufall.
Natürlich geht es da auch nicht immer um technische Fragen, so ein Wartungsvertrag oder eine Flottenlösung wollen auch erklärt werden, und natürlich verkauft.......
Es gibt mittlerweile eine Reihe von offenen Fragen, von Löchern in der Reling über die Verträglichkeit feste AHK mit Parksensor bis hin zu den ganzen R-Link Problemen. Vielleicht kann uns der Admin einen Bereich "Open Issues" oder "Offene Baustellen" schaffen, in dem solche Themen gelistet werden können, und nur der Themenstarter Antworten schreiben kann, damit die Mutmaßungen und Beileidsbekundungen (hat alles seine Berechtigung...) den Weg zur Lösung nicht verwässern.
Wenn jemand eine Lösung hat- PN.
Wenn Renault eine Lösung bringt, kann der Themenstarter sie einpflegen.
Jedes Problem hat dann exakt zwei Beiträge, das Problem und die Lösung.
Die oben genannte PDF hätte ich gerne angehängt, hat aber selbst gezippt über 1 MB.....