Mahlzeit
Wie kann man das kartenupdate machen ohne den motor ca. 30 min laufen zu lassen?
MfG
Mahlzeit
Wie kann man das kartenupdate machen ohne den motor ca. 30 min laufen zu lassen?
MfG
Muss man den laufen lassen ? Steht das irgendwo ?
Der Motor braucht dabei nicht laufen, das R-Link darf nur dabei nicht ausgehen, reicht aus, ab und zu das Radio mal etwas lauter oder leiser zu machen.
Das ist eine kleine Spritztour...
Wo ist das Problem?
...Ja, genau das würde ich definitiv auch eher empfehlen...
Aber wenn man unbedingt will, kann man natürlich auch wie folgt vorgehen...
Alles anzeigenIhr könnt auch...Zündung an,
Fahrertür zu, 1 Gang einlegen, bei Automatik N, Start Knopf drücken und dann gedrückt halten bis die Meldung kommt im Display "Start gedrückt halten" dann ist dauerhaft die Zündung an.
Parkbremse kann man dann lösen: Bremspedal gedrückt halten, Parkbremse am Schalter lösen. Den Gang raus.
Vorteil keine mögliche Lenkradsprerre.
Fahrzeug komplett beweglich.
Achtung, erst ein Fahrzeug Start oder die Türen per FB zu/auf holen ihn wieder aus diesem Modus raus!
Batterie sollte fit sein
LG
Ein kleines Stück fahren ist und bleibt die einfachste und sicherste Lösung.
Bei mir hat bisher auch kein Update deutlich über 20min gedauert.
Und wer so eine Fahrstrecke am Stück nicht hinbekommt braucht eigentlich auch kein Auto.
Der Motor braucht dabei nicht laufen, das R-Link darf nur dabei nicht ausgehen, reicht aus, ab und zu das Radio mal etwas lauter oder leiser zu machen.
Hi
Danke, hat so gut geklappt
Gruß Rainer
Ich hab den Motor vorsichtshalber mal laufen lassen, war aber eigentlich nicht nötig, nach 10 min war alles Installiert, hatte ich mir schlimmer vorgestellt.