Klar kann ich machen. Gib mal deine VIN
RLink-Software-Update für Fehlerbeseitigung (ACTIS 49605) - "Upgrade auf V7.x"
-
-
@gstevie1979
kein Update, jetzt bin ich enttäuscht von Dir, aber besser is dat.ja normal bin ich immer vorne dabei wenn es um Software geht. Aber ich vermisse meine PDC und Kamera, dshre seit Februar ohne rum. Wenn ich nächste Woche dann meinen wieder bekomme, wird das wie , als bekomme ich ein neues Auto.
@Chris1502 seine Lieferzeit ist schon heftig. Ich habe das erste mal 5 Wochen gewartet und jetzt eine Woche. Ich würde da jeden Tag bei der Kundenbetreuung anrufen. Gut das habe ich bei den 5 wochen schon gemacht. Dadurch habe ich 150 Euro Plus Traffic 1 Jahr raus geholt.
Mal schauen was ich für die nächsten drei Tage für ein Auto bekomme.
-
hab mein Auto gerade geholt, Radio wurde nicht getauscht. Der Mechaniker war auf Schulung er hat es hin bekommen, habe die v7 drauf. Man muss bei der Installation manchmal bis 10 min warten.
Nur meine Linien der Kamera werden nicht angezeigt. Kann mir jemand da noch helfen. -
Das habe ich schon zig mal geschrieben, die Kadja und das R Link muss einschlafen, alles in den Abschaltzustand runterfahren. Lieber 30-45 min. warten, dann klappt auch das upgrade.
Dazu werde ich aber nix mehr schreiben, scheint ja doch keiner zu lesen und weiter zu geben.
-
lesen schon, aber wenn die Händler es nicht glauben. Es gibt aber eine richtige Anleitung laut Mechaniker von Renault.
-
Die gibt es, habe ich auch geschrieben, mein dealer hat eine Beschäftigte aus France, die hat denen die Französische Anleitung übersetzt, da steht/stand es immer so drinne.
Das ist nicht mal eben so getan. Dauert 4-5 Stunden und mehr. Ja wenn dann steht abgeschaltet hat, dann gehen die Mechs hin und schalten ab, die Türen zu R Link geht aus und die Funzel von der Feststellbremse geht aus. Aber das war es dann nicht, die Kadja muss ganz runterfahren (…)
Aber ich freu mich für dich das es bei dir jetzt auch geklappt hat. Das mit den Linien kriegste auch noch hin.
-
Hallo @gstevie1979,
freut mich, dass es nun letztendlich doch geklappt hat...
Wenn die Leute dort mehr Ahnung hätten, dann hätte es keine Wartezeit geben müssen... das gilt wohl auch für die meisten anderen, die noch auf neue Austausch-RLink warten...Aber naja, Hauptsache es funktioniert wieder soweit...
Und das mit den Hilfslinien sollten wir doch auch noch hinbekommenHast du über ddt4all alles dazu aktiviert... eigenartig, dass er garnix anzeigt... wenn wenigstens Linien, wenn auch "falsche", da wären, dann könnte ich besser damit leben, also ich meine dir besser helfen...
LG
-
Kamera hat der Mechaniker aktiviert, aber wohl keine Linien.
-
Speziell zum Thema "Hilfslinien" gibt es aber auch noch eine ganz neue Erkenntnis, welche ich vor kurzem per Selbsttest gewonnen hab - auch dank @PAKO
Und zwar ist die Darstellung der Kamera-Linien ab V7.x wohl so gewollt, denn sie bilden exakt die Spurbreite des Kadjar ab...
Vorher z.B. mit V2.x bildeten die Linien die Gesamtfahrzeugbreite ab...
Das ist der Unterschied und eben scheinbar der Grund warum die Linien nach dem Upgrade/Update schmaler dargestellt sind...
Das heißt also - kein Fehler im System oder bzw. der Software
Ob man das jetzt gut finden soll, oder was für jemanden im Endeffekt hilfreicher ist oder zur besseren Abschätzung dienlich, das steht auf einem anderen Blatt...
LG
-
ich wäre froh wenn ich Linien habe, es werden keine angezeigt. Auch wenn ich diese aktiviere. Android Auto kommt auch nicht. Aber das schlimmste ist im Moment, das meine Fahrer Tür nicht abschließt. Alle Türen sind zu, außer Fahrer Tür. Habe das Spiegel Modul eingebaut, am Wochenende ging es noch, anschließen und Spiegel klappen ein, jetzt muss ich zweimal drücken, Spiegel klappen ein, aber Fahrer Tür bleibt aus.