RLink-Software-Update für Fehlerbeseitigung (ACTIS 49605) - "Upgrade auf V7.x"

  • dann hast eine sehr gute Werkstatt

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Glückwunsch. Freue mich mit dir! :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Skifan. Dankeschön. Der Meister war aber danach mit den Nerven am Ende. Aber nun freue ich mich über einen guten Empfang und gefühlt besseren Klang.

  • Hallo,
    also geht's doch noch... ^^
    damit von mir ebenfalls Glückwunsch an deine Werkstatt und für dich weiterhin viel Spaß und jetzt noch mehr Freude an deinem Kadjar :thumbup::thumbup:


    :m0017:
    schönes Wochenende,
    GLG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Na laut hier ist ja noch nicht alles komplett wieder in Ordnung...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ja, das Problem kann hoffentlich auch noch gelöst werden, aber ich bezweifle leider, dass es die Werkstatt kann - aber vielleicht gibt's ja auch hier noch eine Überraschung... ^^:)


    Aber hat das mit den Hilfslinien bei irgendwem auf Anhieb geklappt?? Außer vielleicht bei denen, wo das Update von Anfang an problemlos durchgeführt wurde... :rolleyes::thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • So, Erfolg auf ganzer Linie. Gestern früh meinen Megane IV mit gebricktem R-Link 2 v2.2 abgegeben für R-Link 2 Ersatz, Inspektion und Reifenwechsel. Heute Nachmittag abgeholt.


    Hab jetzt die aktuellste Hardwaregeneration des R-Link 2. Vom Werk waren v7.0.24.136 und Karten von 06.2017 drauf. Also noch USB-Stick mit FAT32 neu erstellt, kurz mit R-Link 2 verbunden. Zurück am Computer hat R-Link Toolbox das obligatorische Update auf 7.0.24.166 angeboten und auf USB-Stick runter geladen. Zusätzlich noch Karte 12.2017 drauf kopiert und auf der Heimfahrt von der Arbeit updaten lassen - erst die Software, danach die Karte - halbe Stunde später alles fertig.


    Morgen kommt noch das CarPlay-fähige USB-Modul dran und im Developer Mode wird CarPlay und Android Auto aktiviert.


    Von RD gab‘s heute noch dazu 1 weiteres Jahr Kartenupdates und Onlineservices. Also, ich kaufe mir wieder einen Renault. Menschen machen Fehler. Renault klemmt sich aber dahinter bis zur Lösung. Die Kundenbetreuung verdient ihren Namen zurecht.

  • Hallo,
    das sind ja mal echt super gute News für alle noch wartenden Update geplagten :thumbup:
    Bleibt nur zu hoffen, dass das beim Kadjar auch genauso gut klappt :m0007::m0007::m0007:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ich warte gerade auf mein drittes Rlink 2, da wird dann aber nichts mehr versucht. Es bleibt auf V2, erst wenn Renault die V7 auf USB für Zuhause raus bringt, dann werde ich es einspielen. Leider sind nur sehr wenig Mechaniker in der Lage, so eine schwierige Aufgabe zu bewältigen.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • ich warte gerade auf mein drittes Rlink 2, da wird dann aber nichts mehr versucht. Es bleibt auf V2, erst wenn Renault die V7 auf USB für Zuhause raus bringt, dann werde ich es einspielen. Leider sind nur sehr wenig Mechaniker in der Lage, so eine schwierige Aufgabe zu bewältigen.

    Verstehe nicht. Wieso sollte das dritte RLink 2 die älteste Software V2 haben? Von Werk aus ist da doch schon die V7 drauf, oder woher kommt das Ersatz-RLink 2? Die V7 läuft deutlich besser als die V2.


    Durch die aktuelle Hardware meines neuen RLink 2 konnte ich dank des passenden CarPlay-fähigen - kürzlich für ca. 50 € gebraucht aus den Niederlanden erworbenen - USB-Anschlussmoduls 280238352R(aktuell lieferbares Modul 280238265R) jetzt auch CarPlay erfolgreich aktiveren. Über den Developer Modus habe ich die Schaltfläche dafür nicht mehr gefunden, die in der V3 noch vorhanden war. Deshalb nahm ich die aktuelle PYREN Version und startete über Wifi das enthaltene Macro rlink2-enable-AAandCP.cmd. Hatte mir bereits vor Monaten das Wifi ELM327-Modul(https://www.amazon.de/gp/product/B07HQDGL5K = https://www.amazon.de/gp/product/B00DE8AAX2) für 10 € gekauft. Das Macro startete direkt das R-Link 2 neu und seit dem nutze ich CarPlay als wäre es immer aktiv gewesen. Nur schade, dass erst ab der V8 CarPlay im Vollbild angezeigt wird, aber vielleicht wird die V8 ja irgendwann noch für mein RLink 2 verfügbar gemacht.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.