RLink-Software-Update für Fehlerbeseitigung (ACTIS 49605) - "Upgrade auf V7.x"

  • Heute hatte ich den Termin fürs Update.

    Ich kann es absolut nicht mehr nachvollziehen mittlerweile, warum immer noch User zu diesem Update fahren und am Ende erstaunt sind, dass das RLink tot ist danach.
    Sorry. Geht mir nicht in den Kopf.


    Dieser Thread ist noch kein viertel Jahr alt und hat nun vor meinem jetzt 450(!) Beiträge. Das sollte doch als Info genügen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das hatte ich wohl gelesen. Ich hatte aber derartige Radioprobleme dass ich es riskieren musste. (Alle 200m war der Sender weg oder gleich auf 87,50 UKW . DAb rede ich erst gar nicht von.
    Mal sehen was jetzt so noch passiert

  • Man sieht hier nicht diejenigen wo es geklappt hat und die sich hier nicht kommunizieren. Nicht jeder Kadjar Fahrer oder R Link2 Benutzer ist hier registriert.


    Wenn man dann wie der Blonde alle 200m Radioausfall hat kann ich die Actis Lösung verstehen, auch die Werkstätten. Denn raus muss das R Link so oder so.
    Dann lieber den upgrade Versuch starten und schauen was wird.


    Was soll passieren, warten auf ein neues R Link.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • ...und ich verstehe nicht dass es immer noch Werkstätten gibt.die diesen Schrott aufspielen wollen. Ich dachte Renault hätte die Actis-Lösung gesperrt.

  • Das Thema gibt es nun schon länger. Ich kann echt nicht verstehen das jemand, der hier angemeldet ist, sich dieses "Update" wirklich antut obwohl hier JEDER weiss, das dabei zu 75% das RLink geschrottet wird...
    Dann brauch ich auch hinterher nicht jammern.
    Ist so meine Meinung.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Wenn man dann wie der Blonde alle 200m Radioausfall hat kann ich die Actis Lösung verstehen, auch die Werkstätten.

    naja, stimmt, der Radioempfang ist jetzt sicher nicht mehr das Problem... :rolleyes::saint::saint::saint:


    Sorry, aber Skifan hat doch recht - ich verstehe es irgendwie auch nicht... und dachte eigentlich auch, dass diese ACTIS endlich mal aus dem System genommen wurde von Renault, aber scheinbar ja doch nicht... X/||



    Ich glaub es gibt schon genug Betroffene mit gescheitertem Update, und wenn das RLink auch die ein oder anderen Macken hat - aber es ist wohl trotzdem besser es zu lassen, als wochenlang mit Flacker-Bildschirm rum zu fahren... und ob die dann neu verbauten Geräte wirklich besser sind bzw. dann die neue Software haben/bekommen, weiß auch noch kein Mensch... :|^^


    Ich drücke aber natürlich euch allen hier weiterhin fest die Daumen :m0006:
    GLG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Die Actis Lösung ist definitiv noch drin. Hatte gestern einen Kunden der paar Kleinigkeiten an seinem Rlink bemängelt hatte. Hab dann im ICM Ausdruck die Meldung mit der Actislösung gesehen. Bei meinen Kadjar ist diese Meldung auch noch drin. Die Meldung ist mit einem Datum versehen das bis ins Jahr 2030 geht


  • Ich glaub es gibt schon genug Betroffene mit gescheitertem Update, und wenn das RLink auch die ein oder anderen Macken hat - aber es ist wohl trotzdem besser es zu lassen, als wochenlang mit Flacker-Bildschirm rum zu fahren... und ob die dann neu verbauten Geräte wirklich besser sind bzw. dann die neue Software haben/bekommen, weiß auch noch kein Mensch... :|^^


    Ich drücke aber natürlich euch allen hier weiterhin fest die Daumen :m0006:
    GLG
    Cheesy

    Warum ein fehlerbehaftetes R Link2 so lassen, der Kunde hat ein Recht auf ein funktionierendes R Link2.
    Da gibt es nur zwei Lösungen, ein neues R Link2 einbauen oder auf die 7er Version mittels update zu gehen.


    Die günstigste Variante ist es mit der Actis Lösung hin zu biegen. Geht dann dabei das R Link inne fritten kann immer noch getauscht werden. Funktioniert die Actis Lösung ist das die deutlich günstigere Variante.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Es ist schon interessant :|
    Hab meinen :) angeschrieben nachdem die mir gesagt haben, dass der Actis- Update gesperrt ist:


    „Habe eine Frage zu dem o.g. Update.
    Beim letzten Besuch in der Werkstatt versuchte Herr B*** dieses aufzuspielen dieser Vorgang wurde aber unterbrochen, da es Info-Meldung aufging, dass dieses Update gesperrt ist.
    Gibts vielleicht Neuigkeiten zu dem Thema?


    Können Sie oder Herr B*** Kontakt mit Renault-Deutschland aufnehmen um dort nachzufragen wann es Lösung für diese Probleme gibt?„


    Hier die Antwort:


    „Hallo Herr P***,


    bisher gibt es noch keine neue technische Lösung. Sobald etwas bekannt ist, melden wir uns.“


    ?(?(?(

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

  • So. Nun ist es vollbracht. Die Mitarbeiter haben mit Technikerunterstützung mein System gerettet und auf Version 7 hochgezogen. Radioempfang nun wesentlich besser. Hat wohl fast den ganzen Tag gedauert. Aber nun ist alles gut.