RLink-Software-Update für Fehlerbeseitigung (ACTIS 49605) - "Upgrade auf V7.x"

  • Hallo gstevie,


    sag Deiner Werkstatt das sie es dringlich machen sollen.
    Ich habe drei Tage auf das neue R-Link gewartet.


    Gruß Tom

  • okay danke.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Nach meiner Info sollen die Werkstätten, auf Anordnung von Renault, die Actis-Lösung gar nicht mehr probieren.

    Das ist auch zutreffend, hat sich scheinbar jedoch noch nicht bis in die letzte Werkstatt „rumgesprochen“.
    Nur so lässt sich erklären, weshalb auch jetzt immer noch neue Geschädigte hier dazu kommen.


    Die Hoffnung auf ein 7er Update über die Toolbox habe ich mittlerweile aufgegeben.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Mein Naigationssystem vom Kadjar Baujahr 2016 flackerte. Im Rahmen der Garantie brachte ich das Auto in eine Renault Werkstatt. Diese wollten dann auch gleich noch das neue Navi-Update aufspielen. Ergebnis der Werkstatt, Navigationssystem komplett kaputt. Es geht gar nichts mehr - kein Radio,Navi,Rückfahrkamera - alles zerstört ! Denen ist beim Update der Rechner abgestürtzt und damit das R-Link schrottreif. Nach Langem hin und her und Einschalten der Service Hotline von Renault, bekam ich ein kostenlosen Mietwagen. Es ist ein Smart Forfour ! Ich fand dieses zum Anfang recht amüsant weil man ja doch mobil war. Ein adäquates Modell zu enem Kadjar sieht nach meiner Meinung anders aus. Das ist nun schon 5 Wochen her. !!!!! Weder die Werkstatt noch Renault schafft es ein neues Navigationssystem zu beschaffen. Auf mein ständigen Nachfragen höre ich immer wieder "wir wissen nicht wann es kommt" "das kann noch dauern". Ich bin sauer, wütend und verzweifelt zugleich. 5 Wochen ohne Kadjar mit einem SMART Ersatz und es ist kein Ende in Sicht. Was kann ich nach eurer Meinung machen, damit mein Auto nicht noch länger bei der Werkstatt sinnlos rumsteht ? Das R_LINK ist wirklich nicht nutzbar und flackert nur irgendeine Bootfehlermeldung. Werkstatt und Renault eiern nur herum zumal Renault den Fehler und den Totalausfall zu verantworten hat.

    Kannst dich entspannen. Ich warte seit Ende Januar auf meine neues Navi. :P

  • Erst sind die zu dämlich anständige Kartenupdates zu liefern, und jetzt das. Ist Renault nach 5 Wochen Verar...ung wirklich die richtige Automarke ? Zumal ich die Wahrheit über dieses Problem hier erfahren habe und nicht von der dafür verantwortlichen Seite. Warum spielt die Werkstatt am 28.3.2019 das Update rauf wenn es seit Februar massiv Probleme damit gibt ?

    Hallo, dass mal kein anderer Wagen zur Verfügung steht kann ja passieren (musste auch mal Twingo fahren) aber bei der Laufzeit Deines Problems sollte von Renault zu erwarten sein, dass der nächste freie Vorführwagen ähnlicher Wagenklasse beim Freundlichen Deiner ist...

    ...die Katja braucht mindestens 1x pro Jahr Heimaturlaub

  • Hallo zusammen, mein RLink wurde am 22. März im Rahmen einer Inspektion zerstört, warte jetzt die 7. Woche auf Ersatz. Das neue Radio wird am 14. Mai eingebaut, bin mal gespannt ob das klappt. Allerdings hab ich mein Auto behalten.

  • Na ihr macht mir Mut. Heute hatte ich den Termin fürs Update. Kam extra später als vereinbart zum Abholen des Autos. Nachdem ich nun sah, dass der Wagen noch immer in der Werkstatt stand ahnte ich schon böses. Der Rechner wäre während des Updates abgestürtzt Radio nun tot. Sie wären mit RD in Kontakt. Morgen gibts weitere Infos.

  • Na ihr macht mir Mut. Heute hatte ich den Termin fürs Update. Kam extra später als vereinbart zum Abholen des Autos. Nachdem ich nun sah, dass der Wagen noch immer in der Werkstatt stand ahnte ich schon böses. Der Rechner wäre während des Updates abgestürtzt Radio nun tot. Sie wären mit RD in Kontakt. Morgen gibts weitere Infos.

    ist immer witzig zu hören das urplötzlich die Rechner abstürzen . Wie ich schon mehrfach schrieb, ich warte seit Januar auf mein neues Navi.

  • Ja ist schon komisch. Bin selber ITler aber solche Systemabstürze kann ich mir nicht erlauben. Gebe lieber vorher etwas mehr für die Hardware aus.