Hallo Siggi,
ja, Du hast recht. Ich habe nochmal nachgesehen. Es ist nicht die verbleibende Zeit sondern die aktuelle Stunde. Also im obigen Beispiel 2 bzw. 14 Uhr.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Gruß Mani
Hallo Siggi,
ja, Du hast recht. Ich habe nochmal nachgesehen. Es ist nicht die verbleibende Zeit sondern die aktuelle Stunde. Also im obigen Beispiel 2 bzw. 14 Uhr.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Gruß Mani
Kurzes Update:
Das RLink läuft wohl wieder, so die telefonische Antwort, keine Ahnung mit welcher Verson.
Es sind aber die Einheiten durcheinander und lassen sich übers Menü wohl nicht richtigstellen und speichern.
Fahrenheit statt Celsius.
Man wartet auf die nächste Antwort der Techline.
Immerhin Land in Sicht...
<Tagtraummodus ein>
Vielleicht bekommen die das ja bis 15:00h noch hin.
<Tagtraummodus aus>
...Die sollen das Update nochmal starten und nachdem die Einspielung der Daten über OBD abgeschlossen ist, das System komplett runterfahren und Fahrzeug in Ruhemodus versetzen (absperren) und dann gehts per USB weiter... und das sollte dann von Erfolg gekrönt und bis 15:00 erledigt sein
GLG
Danke für den Tipp, aber die sind so mit den Nerven runter, ich glaube, die brauchen jetzt keinen Kunden, der ihnen sagt, wie es gehen könnte.
Man darf dabei auch nicht vergessen, dass der Wagen für Rumänien produziert wurde, vielleicht macht das was in der SW-Konfiguration des Systems aus.
Aus meiner Praxis, und da reden wir nur über Windows-BS, weiß ich, dass es da die lustigsten Quereffekte geben kann. Und ich meine Lustig nicht im Sinne von spaßbehaftet.
Ich warte entspannt ab.
GLG
Lieferung wurde verschoben auf nächste Woche. Dafür habe ich einen Gutschein bekommen. Renault hat den besten Service, es gibt keinen anderen Hersteller der so viel für den Kunden macht.
Renault hat den besten Service, es gibt keinen anderen Hersteller der so viel für den Kunden macht.
Ok jetzt musste ich kurz laut lachen.
Aber egal, back to Topic
Also ich kann nur für mich sprechen, es wurde immer eine Lösung gesucht, viel entgegenkommen von Händler und Renault Deutschland. Wenn ich überlege, hatte mal einen Garantiefall bei Ford, der Händler wollte das nicht machen, weil ich das Auto nicht bei ihm gekauft habe, da sagte Ford, ja das darf der Händler. Bei Renault kommt ein Anruf beim Händler und dann macht der das. Beim Kollegen der hat einen Seat Ibiza 1 Jahr alt, bremsen quitschen, ist bekannt und sollte laut Seat gewechselt werden, Händler sagt, er fährt ja schon 1 Jahr mit dem Auto, Pech.
Also ich kann eigentlich auch nichts Negatives sagen, was den Service anbelangt. Okay, ich warte schon über 6 Wochen auf das neue R-Link 2, aber seitens meiner Werkstatt lässt man mich noch immer nicht spüren, dass ich nerve. Die 5 Jahre Garantie bringt vermutlich auch für den Renault-Vertragspartner Sicherheit, was die Kostenübernahme betrifft. Habe trotzdem mal bei Renault direkt angefragt, ob das normal ist, dass das solange dauert.
Ich würde mich beim nächsten Autokauf in ein paar Jahren bestimmt zuerst wieder bei Renault umschauen. Irgendwie mag ich die französische Automobilart. Die Probleme und das unausgereifte Design der bisherigen Multimediaeinheiten scheint Renault jetzt auch in den Griff zu bekommen. Das neue Easy Link des Clio V sieht zumindest recht vielversprechend aus. Wäre natürlich genial, wenn sie es schaffen, das auch auf das R-Link 2 zu übertragen. Potent genug sollte die Hardware doch eigentlich sein, oder.
Hat von euch irgendjemand schon Hardware-Details zum Easy Link des Clio V gefunden?
Hey Leute,
für Äußerungen über Zufrieden- oder Unzufriedenheit gibt es einen eigenen Thread. Hier geht es um R-Link-Software.......