RLink-Software-Update für Fehlerbeseitigung (ACTIS 49605) - "Upgrade auf V7.x"

  • @ohayyam, es reicht, wenn Du hier in Deutsch postest. Ich kann sicherlich kein Radio für Dich bestellen. Ich bin froh, das ich überhaupt ein neues bekommen. Ich wollte vorhin den gerne die URL (den Web-Link) zu der Infoseite über das 281152288R. Schickst Du mir die bitte noch. Dass der Autotyp nicht so wichtig ist, ist mir bekannt. Dennoch gibt es grundlegend drei verschiedene R-Link 2-Hardwaretypen. Poste dann gleich noch die Übersicht.

  • @Chris1502: Ich habe bisher schon über 70 Teilenummern für R-Link 2 gesammelt. Die Teilenummer, die auf 79R endet ist die 281151797R und entspricht HW 2.31. Die auf 82R ist die 281153182R und dürfte HW 3.31 sein.
    Die Teilenummern für Kadjar usw. sind da noch gar nicht alle enthalten. Habe den Eindruck, Renault vergibt für jede R-Link 2 Option eine neue Teilenummer.

  • @Chris1502: Ich habe bisher schon über 70 Teilenummern für R-Link 2 gesammelt. Die Teilenummer, die auf 79R endet ist die 281151797R und entspricht HW 2.31. Die auf 82R ist die 281153182R und dürfte HW 3.31 sein.
    Die Teilenummern für Kadjar usw. sind da noch gar nicht alle enthalten. Habe den Eindruck, Renault vergibt für jede R-Link 2 Option eine neue Teilenummer.

    Das ist doch mal eine Aussage. :thumbup: . Ich habe von Anfang an V2xx. Ich denke ich bekomme dann auch die neue V3xx version. Deswegen die Nummer Änderung auf die 281153182R


    Bin gespannt. Warten wir mal weiter bis Mai.

  • Hier die unterschiedlichen Hardware-Merkmale des R-Link 2 - aus dem Französichen mit dem Google Übersetzer übertragen:


    Das R-Link 2 zeichnet sich aus durch:


    • einen neuen kapazitiven Bildschirm von 8,7"
    • eine anpassbare Benutzeroberfläche (Homepage, Widgets, Profile),
    • erweiterte Spracherkennung (Navigation, Telefon, Anwendungen und Multimedia [je nach Version]),
    • eine SMS-Anzeige,
    • Anzeige von Benachrichtigungen
    • Webradio und Digitalradio-Kompatibilität,
    • 3D-Überwachung (nur bei 8.7 "-Versionen),
    • ADAS einstellen.



    Je nach Fahrzeug und Endstand sind 3 Konfigurationen möglich:


    • Classic:

      • Bildschirm 7 oder 8,7 Zoll (je nach Fahrzeug und Entwicklung),
      • Navigation in 2,5D (7") oder 3D (8,7"),
      • 6 Lautsprecher
      • AM / FM-Mono-Tuner-Radio (DAB optional),
      • Optional: Multimedia-Tastatur, CD-Player (je nach Fahrzeug).
    • Auditorium:

      • Bildschirm 7 oder 8,7 Zoll,
      • Navigation in 2,5D (7") oder 3D (8,7"),
      • 8 Lautsprecher
      • Bi-Tuner-Radio AM / FM1 / DAB und FM2,
      • Optional: Multimedia-Tastatur, CD-Player (je nach Fahrzeug), Rückfahrkamera.
    • Premium:

      • Bildschirm 7 oder 8,7 Zoll,
      • Navigation in 2,5D (7 ") oder 3D (8,7"),
      • 12 Lautsprecher (Bose®-System) je nach Fahrzeug
      • Bi-Tuner-Radio AM / FM1 / DAB und FM2,
      • Multimedia-Tastatur,
      • Rückfahrkamera,
      • Optional: CD-Player (je nach Fahrzeug), Active Noise Control (nur bei Bose® Active Noise Control).
  • Hej,
    Update vom Freundlichen: Update ist durch, könnten den RLink reaktivieren
    Hab jetzt v 7.0.24.161 drauf


    Jetzt läuft wieder mein SkyGo (Ton) über das RLink.
    Meine Verbindungsprobleme mit den Apps ins Internet sind aber weiterhin nicht gelöst, sprich Wetter will weiterhin nich, auch nicht die "Schlagzeilenapp"...


    Ich geb die Hoffnung einfach auf.


    Ansonsten hat sich wohl lediglich das Design verändert. Inhalte/Funktionen sind keine hinzu gekommen.


    So long,
    K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • Die gekaufte Wetter App funktioniert auch nicht im Captur. Ist ein Serverproblem und liegt nicht am RLink, also unabhängig von der jeweiligen Version.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • der erste wo sein neues Rlink 2 bekommt, bitte angeben welche Version drauf ist. Ich denke das wir dan die v2 haben. Wird sich bestimmt kein Händlertrauen nochmal das Update drauf zu spielen, der es gerade "zerstört " hat. Dann müssen wir alle hoffen das die V7 selber kadjar wird.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Na prima Kurti, dann hat das reproggen ja geklappt bei Dir. Wird einige freuen und die werden versuchen das es bei Ihnen auch noch klappt.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • bei mir wurde bestellt.
    281152412R

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung