RLink-Software-Update für Fehlerbeseitigung (ACTIS 49605) - "Upgrade auf V7.x"

• Da gehen Rönno wohl die R-Link2 aus. Meiner ist im Moment in der Werkstatt zum proggen wegen DAB Radio Empfang.

Nachtrag:

Update ist aktuell gesperrt durch Renault wurde mir gerade gesagt auf Grund der vielen Systemabstürze.
    Sollte es doch ausgeführt werden gibt es kein neues RLink auf Garantie falls der Bildschirm schwarz bleibt.

Ja wat denn nu, gesperrt dann kann das doch nicht mehr ausgeführt werden.

Dann soll eine 7er Version in diesem Monat zum download bereitstehen die von einem USB Stick der user selber upgraden kann?
    Niemals nicht.

LG
    Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

2 Mal editiert, zuletzt von KlaDo ()

• Gibt es ein Datum ab wann es gesperrt ist? Dann sollte Renault einfach die Datei löschen oder die Actis Lösung raus nehmen.

Mein Kadjar steht ja nun seit letzten Freitag zur Reparatur des Unfallschadens in der Werkstatt.
    Ich habe heute angerufen, nachdem ich diese positive Nachricht in Beitrag #87 gelesen hatte und um das Update gebeten.
    Da bekam ich diese Aussage, dass es momentan nicht durchgeführt wird.
    Scheint recht neu zu sein diese Entscheidung, Ende letzter Woche war noch keine Rede davon.
    Mit gesperrt ist gemeint, dass es keine Garantie auf Erfolg gibt und man auf dem kaputten RLink sitzen bleibt im Ernstfall.
    Eine grundsätzliche Möglichkeit der Durchführung besteht wohl noch. Aber wer geht schon das Risiko dafür ein, knapp 1000€ für ein neues RLink zu bezahlen aus eigener Tasche, das scheinbar ohnehin nicht kurzfristig lieferbar zu sein scheint.

Das für den März vorgesehene Update auf die 7er über die Toolbox wird wohl damit auch ins Waser fallen.
    Aber wie gesagt, es gab ja auch da wieder mal keine Jahresangabe. :D

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

2 Mal editiert, zuletzt von Skifan ()

• Wenn ich nicht völlig falsch liege, ist die 281153182R die 7 Zoll DAB BOSE Version des R-Link 2. Für mein 8,7 Zoll DAB BOSE wurde bereits schon vor einigen Wochen ein 281152288R bestellt, das hoffentlich in der übernächsten Woche eintrifft. Nur blöd, dass die konkret verbaute Teilenummer des R-Link 2 - zumindest über den Developer-Modus - nicht angezeigt wird. Oder weiß einer von euch wie das doch geht?

• also Radio ist bestellt.

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

• Bei mir auch alles Tippi Toppi. Gute 2,5 Std hat das gedauert.

1.jpg3.jpg

Alle Einstellungen sind erhalten geblieben soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, Karte war drin, Handy Samsung S9+ sofort verbunden. :w0036:

Nur die Uhrzeit-Datum, habe schon Sommer. Auch gut kann ich mim Moped fahren. :w0014:

Nachtrag:
    Gekostet hat das keinen Cent, habe latürnich einen Obulus in die Kaffeekasse eingeworfen, alles über Garantie.
    Wenn das R Link bei der Aktion zerschossen wäre, hätte ich laut Aussage meines Dealers, ein neues über Garantie von Rönno bekommen.

LG
    Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

3 Mal editiert, zuletzt von KlaDo ()

• ja kann denke ich auch. Mein Bildschirm flackert aber ich kann einen Sender empfangen, also ohne Musik muss uch nicht fahren

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

• ja kann denke ich auch. Mein Bildschirm flackert aber ich kann einen Sender empfangen, also ohne Musik muss uch nicht fahren

Das lässt sich beseitigen, dann kann man das RLink zumindest ein bisschen benutzen... :thumbup: Zumindest als Übergangs-Lösung ^^

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• Ja ich kann Radio und USB hören. Bildschirm ist wie bei dir Cheesy.
    Dann eröffnen wir einen Wartesaal für das Rlink. Hat jemand die factory eingespielt? Ich werde es mal versuchen.