RLink-Software-Update für Fehlerbeseitigung (ACTIS 49605) - "Upgrade auf V7.x"

  • Hier hab ich auch noch mal eine kleine Info gefunden:


    Hinweisdetails13.02.2019 bis 23.01.2030Bitte VOR jedem Softwareupdate des Multimediasystems R-Link 2 unbedingt die Actislösung 49605 exakt beachten. Betroffen von diesem Softwareupdate sind die Softwareversionen zwischen 2.2.15.703 und 2.2.19.300. Diese wurden bei Espace 5, Kadjar, Megane 4 und Talisman zwischen Dezember 2015 und April 2017 verwendet.

    Nr. Kategorie Betreff Priorität Genehmigung obligatorisch
    3775 Technisch Softwareupdate für R-Link 2 verfügbar. Bitte Actislösung 49605 beachten Normal Nein
    Verbreitung
    Detail



    Da steht es auch noch mal das man EXAKT arbeiten muss, wie es in der Lösung steht.

  • Da steht es auch noch mal das man EXAKT arbeiten muss, wie es in der Lösung steht.

    Danke - und was sagt Renault wenn man das getan hat und es trotzdem nicht geht...??? :rolleyes:



    @Steffen - hast du die Einstellungen bei "Engeneering configs" vorgenommen, oder war da noch was anderes zu ändern, dass das Display wenigstens wieder funktioniert...?
    Danke,
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Die können nur Auto und nicht Computer

    Das kann man leider heutzutage nicht mehr voneinander trennen.


    Ich habe meinen Update Termin am Freitag erst einmal abgesagt. :huh:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,


    also jetz ist es offiziell - ich bekomm ein neues RLink... schon wieder X/ Es gibt keine andere Lösung :|
    Und jetzt stellen sich die natürlich ein bisschen an, weil ich ja erst vor ca. 6 Wochen ein neues eingebaut bekommen hab... ;( und lt. Renault gibt es kein Problem mit dem Software-Update ansich... =O
    nur komisch, dass es bei keinem funktioniert... :cursing:X(


    Ein großer Mist sondergleichen... :!:


    Ich hoffe, dass meine Werkstatt das durch bringt auf Garantie/Kulanz wie auch immer... :/:rolleyes:


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • na Cheesy ist es jetzt nicht Zeit für ein China Radio :)


    SG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Ja, das wäre definitiv eine Verbesserung :thumbup: so ein Hardware-Upgrade :thumbup::)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hi,


    Talisman gerade vom Freundlichen geholt sie haben es hin bekommen Update von 2 auf 7


    ohne Probleme. Montag kommt der Kadjar dran.


    Gruss
    Frank

    Kadjar Crossborder schwarz 4x4 dci 130 mit schwenkbarer AHK. 12.04.2017 :thumbup:
    Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615

  • Montag kommt der Kadjar dran.

    ...Bist du dir sicher, dass das eine gute Idee ist?? =OX/^^
    Oder was machen die anders in deiner Werkstatt? :rolleyes:

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hi,


    was die anders machen weiß ich nicht haben es ja geschaft und beide Fahrzeuge sind gleiches Baujahr 04.2017 einmal grosses R Link 8.7 und halt eben Kadjar das kleine.


    Android Auto ging natürlicht nicht konnte ich aber über den DEV Modus auf der rechten Seite durch drücken des Android Auto Button der noch grau unterlegt war und nach


    drücken grün wurde erfolgreich eingeschaltet.


    Gruss
    Frank

    Kadjar Crossborder schwarz 4x4 dci 130 mit schwenkbarer AHK. 12.04.2017 :thumbup:
    Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615

    Einmal editiert, zuletzt von reddragon ()

  • das heisst du hast jetzt Version 7 und Android Auto dann aktiviert? Ich habe am 4.3 einen Termin mit Sitz und Domlager, und evtl. Update. Bleibt bis 5.3 in der Klinik. Bin gespannt.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung