Das war jetzt auch noch meine letzte Idee um selber noch was zu versuchen...
LG
Das war jetzt auch noch meine letzte Idee um selber noch was zu versuchen...
LG
Alles anzeigenHallo,
...Ich möchte noch dazu sagen - da ich ja daneben stand kann ich sagen, der Werkstatt-Meister hätte nichts anderes tun können und die Schritte wurden lt. geführter Installation genau eingehalten - und das vom 1. bis zum Xten Versuch das Update über den USB weiter zu führen und dann erfolgreich abzuschließen...
Die heruntergeladene Software am Renault-Eigenen USB-Stick löste aber im Kadjar nicht die Reaktion aus, die hätte kommen sollen, sodass die Daten überspielt werden hätten können und das Update bis zum Schluss weiter gelaufen wäre...
Warum auch immer das so ist, frag ich mich - und es ist ja auch bei mir und den anderen hier kein Einzelfall...
Ganz im Gegenteil - hab bis jetzt noch keine Meldung gelesen, wo dieses Update erfolgreich durchgeführt wurde... oder irre ich mich
Bin jedenfalls gespannt - bis jetzt gibt es von der Renault Techline noch keine Lösung, lt. letztem Telefonat vor ca. 30 Minuten...
LG
Cheesy
Mal eine Frage, musste bzw. hat man Deine Kadja auch gänzlich einschlafen lassen, dauert ja so um die 30-45 Minuten, bei dem Upgrade?
Mal eine Frage, musste bzw. hat man Deine Kadja auch gänzlich einschlafen lassen, dauert ja so um die 30-45 Minuten, bei dem Upgrade?
Hallo @KlaDo
Was für ein Baujahr hat dein Kadjar?
Gruß Klaus aus Hamburg
Hallo Klaus,
also Kadja hing die ganze Zeit am Ladegerät mit dauerhaft eingeschalteter Zündung und offener Fahrertür...
Warum fragst du? - ist/war das falsch??
LG
@Cheesy
Nach meinem Dealer ja, der sagte mir das es so lange dauert, bis zu 4 Stunden, weil die Kadja die Systeme ein oder zweimal komplett runterfahren müsste. Sprich komplett einschlafen muss.
@Reinkenet,
Bj. 12.2015
Interessant - danke für die Info...
Das werd ich mal wärmstens weiterempfehlen falls es jetzt noch was hilft
LG
Versuch macht kluch.
DAB Radio funktioniert wesentlich besser, die Bose Anlage ist auch neu programmiert worden, ein wesentlich satterer Bass.
Android Audo muss ich noch mal sehen, hatte das Kabel nicht im Audo, könnte aber sein das das wieder per ddt4all oder dev. Mod aktiviert werden muss.
Krieg ich ja hin.
Ihr wisst ja das mein Rlink durch ein nicht korrektes Software Update fehlerhaft ist und mein Bildschirm seitdem Schwarz ist.
Jetzt versuche ich mich in die DDT4All Materie rein zu lesen. Könnt ihr mir vielleicht jetzt schon sagen ob ich dadurch eine Chance habe, wenigsten den Bildschirm wieder an laufen zu bekommen um so vielleicht MusikRadio zu hören.
DDT4All ist für mich extremen Neuland. Bevor ich durch probieren noch mehr Schaden an mein Fahrzeug mache.
Glaube leider nicht, dass Du mit DDT4All das R-Link 2 wiederbeleben kannst. Hatte das Update auch am 19.02. gestartet und seit dem ist das R-Link 2 komplett schwarz. Auch mein Werkstattbesuch am 22.2. blieb erfolglos. Das Update brach immer wieder ab. Hoffe sehr, dass das neue R-Link 2 bald geliefert wird. Laut Werkstattmeister wäre eine Wiederbelebung des R-Link 2 möglich, würde aber locker 2 Stunden benötigen und würde in Rechnung gestellt werden.