Na ja das mit der teils Unfreundlichkeit usw. was wir als Kunde gerne annehmen denke ich kommt auch oft davon je größer die AH´s werden je Kunden unorientierter sind sie , heißt denen sind gewerbliche Kunden meist am liebsten welche das Auto am PC bestellen und somit man am wenigsten Arbeit hat. Ging mir auch so und habe jetzt einen kleinen Händler gefunden wo der Chef noch voll in der Werkstatt mitarbeitet und auch ein (zwei) offenes Ohr für den Kunden hat , so hat meiner jetzt mit mir wegen dem Problem vom DSG anstelle von nur 5min. eine Probefahrt zusammen mit ca. 60min. gemacht hat ohne Kostenberechnung versteht sich und ja haben den Fehler gefunden , im Stand bzw. bei dann langsamer Anfahrt vor oder rückwärts funkt die Start/Stopp kurzzeitig dazwischen im Steuergerät , wurde nun durch den Tester festgestellt , wenn man diese nun deaktiviert ist es weg und man kann sehr Butterweich anfahren so wie es sein soll .
Okay war jetzt etwas fremd des eigentlichen Beitrages und wollte nur sagen wie es teils ist mit den Händlern .
Zuletzt hat mir der Händler nun gesagt das Renault den gesamten kleinen Händlern die Freundschaft zum 01.01. bzw. 01.04. 2024 fristgerecht gekündigt hat und keinerlei Zusammenarbeit mehr wünscht , nur noch die großen dürfen dann .