Kann denn die Karte so einfach rausfallen ?
Keykarte verloren, was kostet der Ersatz
-
-
Er wird sie wohl aus ner Jacke verloren haben, denke ich.
Aus dem Auto fällt sie nicht wirklich raus... -
Bei meinen sind Schlüsselbärte in dem Gehäuse innenliegend.
-
Der Schlüssel in der Key Card ist ein Notschlüssel um das Fahrzeug zu öffnen. Normale Schlüssel gibt es beim Life.
-
Wenn ich nicht irre, muss auch der Notschlüssel bei einer neuen Keycard mit angefordert bzw. angefertigt werden.
Es soll ja hier im Forum sogar Fälle gegeben haben, bei denen der original mitgelieferte Schlüssel nicht gepasst hat...
-
-
Hallo,
es gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber auf das bin ich noch garnicht gekommen...
da empfiehlt es sich wohl am besten, mal eine "Trockenübung" durchzuführen um für den Ernstfall gewappnet zu sein...Danke @Skifan und @mane für den Hinweis ja, genau das hatten wir schon mal hier
Das muss ich jetzt gleich mal ausprobieren - hab den Notschlüssel bis jetzt noch nie benutzt...LG
-
Kann mich mal jemand aufklären, ich weis es wirklich nicht, deshalb die Frage.
Wenn ich meinen neuen in ca. 3 Monate bekomme, wie ist er dann zu öffnen ?
-
Im normal Fall öffnet dein Auto über den Knopf am Türgriff. Du startest über den Startknopf. Sollte die Batterie der Karte mal total leer sein, kannst Du mit dem Notschlüssel die Tür aufschließen, dann die Karte in den Schlitz stecken und das Auto starten.
-
Und wo befindet sicher der Notschlüssel ? Ist es eine Knopfbatterie bzw. kann ich sie selbst aufladen ?