Du machst dir ne Pedalbox rein und fährst im Eco Modus??? Muss ich das jetzt verstehen???
Pedalbox / Tuningbox vom KADJAR auch im KOLEOS ...
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Nein, definitiv nicht Ich will eigentlich sparsam und bei Bedarf direkt kraftvoll
Nur das mit dem "Sparsam" hat (noch) nicht so recht geklappt...Darum bin ich ja auch schon gespannt auf möglichst viele andere Erfahrungen damit
LG
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Wie ich auch fahre die PedalBox auf Sport+ in reduziertem Bereich.
Verwende aber auch Eco - Modus denn manchmal, gerade jetzt im Winter ist mir die Beschleunigung mit reinem Sport+ schon etwas „zu heftig “ (Ansichtssache).Man braucht nur leicht dass Gaspedal zu antippen schon geht die Kadja mit vollem Power nach vorne
Manchmal fährt mein Junior mit der Perle, er musste sich am Anfang an die sofortige Kraftentfaltung dran gewöhnen.Und wie beim Cheesy, irgendwie klappt bei mir auch nicht mit dem Sparsam fahren
Gruß, Adam
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nun ist sie (die vom koleos) eingebaut und gepaired, da aber das wetter nicht so passend ist habe ich noch keine einstellungen getestet.
mit welcher sollte ich beginnen, bin keiner der "ängstlichen" sorte
p.s. heute die einstellung "city" und "sport" mit jeweils plus 1 rot "getestet" ..
schon die erstere bringt spürbar besserung im ansprechverhalten, mit der 2ten ist es dann noch toller.
ist aber erst mein anfang und da der motor noch relativ kalt war, es ist ja sensationellerweise WINTER, das weitere testen auf die etwas wärmere jahreszeit verschieben.Résumé: ein muß für jede(n) der mehr spass am kadjar haben möchte
lg.
sascha -
nun habe ich auch den dte powercontrol chip mit der app bestellt, kommt dienstag ..
man kann die "g'schicht" gratis von dte umprogrammieren lassen, nur für den kommenden koleos muß ein neuer kabelbaum um € 149.00 dazugekauft werden
um das ganze angepasst weiter zu verwenden
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so, nach schwerer geburt, der raildrucksensor geht eXtrem schwer runter da null platz, ist es geschafft ..
das powerControl X ist eingebaut und mit dem iphone verbunden.
aufwärmzeit auf 15min. eingestellt und in der einstellung "Efficiency", der niedrigsten, losgefahren.eindeutig mehr dampf an der kette schon bei dieser einstellung, bin sehr zufrieden
zum einbau:
zunächst motorhaube auf, kadjar "zusperren" daher strom aus, nun sensorenstecker 2 & 3 abziehen (leicht zu finden) um zum sensor 1 (raildruck) überhaupt hinzukommen.
nun zu zweit, einer beleuchtet, der zweite mit einem langen schraubenzieher in der linken und einem art "kuhfuss" (etwa 15cm version) in der rechten vorsichtig von unten auf die verriegelung drücken und gleichzeitig mit dem schraubenz. schieben ..
selbst wenn dieses trumm runter ist, muß man weiterfummeln bis man den stecker in der hand hat.
den stecker vom powerc.-kabel aufstecken ist dann nochx mühsam.der rest geht danach spielend, nur sollte man vorm anstecken von 2 (ladedruck) & 3 (nockenwellensensor) über die kabelverlegung "nachdenken", sonst stehen die kabel über dem motor zu berge, das wäre dann nicht so
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nicht schlecht kannst du mal Bilder davon einstellen?
LG Andy -
hallo leute,
heute nur kurz x beide teile auf sport bzw. sport+ (pedalbox) eingestellt, das ist die hölle, natürlich "nur" im vergleich zur serie
anbei die fotos, das oberste zeigt den sehr versteckten raildrucksensor, darunter ladedrucksensor und dann nockenwellensensor, wie erwähnt sind letztere ganz easy umzustecken.
die DTE verkabelung erkennt man am hochwertigen aussehen
RAILDRUCKSENSOR.jpgLADEDRUCKSENSOR.jpgNOCKENWELLENSENSOR.jpgDCI130.jpg
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Hallo kannst du bitte mal ein Foto von der Pedalbox einstellen möchte gern mal sehen wie sie so aussieht, danke
LG Andy