Hallo zusammen,
habe einmal eine Frage. Ich seit einigen Tagen leuchtet die Motoröl- Kontrollleuchte so ab ca. 3500 Umdrehungen auf.
Gehe ich vom Gas, geht diese aus. Habe natürlich beim ersten Mal direkt angehalten und Ölstand kontrolliert.
Dieser war genau Mittig Ölstands-Stab.
Was soll ich nun tun, ist dieses zu vernachlässigen ?
Hattet ihr dieses auch schon einmal?
Habe in ca 5 Tagen einen vorherigen Werkstattermin, sollte ich diesen vorziehen lassen?
Ölkontroll-Leuchte leuchtet ab ca 3.500 Umdrehungen auf
-
-
Ich würde das einfach mal vorab telefonisch ansprechen, dann wirst hören was die Werkstatt dir rät.
-
Wie Perlmut schon sagt, schonmal vorher die Werkstatt konsultieren was die dazu sagen, kann ja viele Ursachen haben.
und Herzlich Willkommen hier im Forum
Gruß Andy
-
Mal eine kurze Frage in die Runde:
Warum müssen Beiträge immer wieder von verschiedenen Usern mit der gleichen Antwort geschrieben werden?
Es genügt doch eine Antwort - oder
-
okay war ja nur gut gemeint
-
Hallo @eifeljetty,
herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum
Also deiner Beschreibung nach, würde ich ja auf ein Problem mit Öldruck tippen...
Und auch wenn ich es nun zum 3. Mal nochmal wiederhole, aber:
ab in die Werkstatt - umso früher, desto besser...Bitte halte uns gerne dazu auf dem Laufenden...
Und wenn dann hoffentlich bald wieder alles in Ordnung ist, dann möchtest du uns ja vielleicht auch noch mehr von dir und deinem Kadjar erzählen...LG
Cheesy -
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Ein fehlerhafter Öldruck kann schwere Motorenschäden hervorrufen, gerade bei Turbomotoren.
Im günstigsten Fall ist es ein defekter Öldruckschalter, aufwendiger ist beispielsweise eine defekte Ölpumpe.Deswegen nach Möglichkeit nicht mehr fahren und schleunigst in die Werkstatt (falls das nicht schon mal vorgeschlagen wurde ).
Spaß beiseite, in solchen Fällen würde ich mir immer zu erst Rat beim holen und nicht in einem Forum.
Was es dann letztlich war interessiert dann sicher einige User hier. -
Hallo zusammen,
erstmals vielen Dank für das ganze Feedback.
So, wie ich das alles lese, sollte ich zur Werkstatt bzw. diese zumindest konsultieren.
Werde dies am Montag erledigen, da ich zurzeit auf Dienstreise bin und daher den Wagen nicht brauche.
Werde euch aber auf dem Laufenden halten.Euch allen ein schönes Wochenende