Herzliche Willkommensgrüße aus der schönen Altmark
Gruß, Klaus
Vorstellung
-
-
Tach zusammen,
mein Name ist Alex, wohne im Rhein Main Gebiet, und seit 27.04.2020 stolzer Fahrer eines Kadjar.
"Nur" Fahrer, da er geleast ist.
War "indirekt" über mydealz.de auf ein, meiner Meinung nach, gutes Angebot bei guterate.de gestoßen. Eigentlich wollte ich meinen Scenic (siehe Signatur, wenn das geklappt hat....) noch fahren bis er auseinander fällt. Als dann in November Inspektion + TÜV anstand, hab ich mehr oder weniger zufällig diesen Deal gefunden, und nach kurzem anwerfen der Rechenmaschine und noch kürzerer Diskussion mit meiner besseren Hälfte (nein, ich musste sie nicht überreden, sie hat sofort ja gesagt!) war die Entscheidung einfach.
Ursprünglicher Liefertermin war Januar / Februar (fand ich von Anfang an zu Optimistisch, hatte mit März gerechnet).
Und dann kam Corona.....
Wobei ich noch Glück hatte, da meiner noch im Januar produziert wurde. Bin mit anderen im Forum von mydealz am Informationen austauschen, die haben erst im Januar / Februar bestellt, da weiß niemand wie lange es noch dauert.
Hatte diese Forum vorher schon gefunden und mich ausgiebig eingelesen. Nach den ersten paar Metern und ausgiebiger Beschäftigung mit R-Link und CO hab ich jetzt doch so ein paar Fragen, zu dehnen ich nix gefunden hab. Muss mir nur noch das jeweils passende Unterforum heraussuchen
Gruß
Alex -
Hallo Alex,
herzliche Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum "Neuerwerb"
-
Mich würden Details zu dem Leasingangebot interessieren.
Ist guterate.de dann nur noch als Vermittler zum Händler aufgetreten und alles lief danach über den Händler? -
Mich würden Details zu dem Leasingangebot interessieren.
Ist guterate.de dann nur noch als Vermittler zum Händler aufgetreten und alles lief danach über den Händler?So ist es. Mit der Zusendung des Angebotes erhält man einen Link zur Selbstauskunft, und wenn man nicht pleite ist kommt der Vertrag vom Händler. Aber falls es Probleme gibt (z.B. Kommunikation...) kann man sich an guterate.de wenden und die kontaktieren dann den Händler nach.
-
Das sollte eigentlich kein Problem werden.
Vielleicht denkst du ja dran, mal nach der ersten Wohnwagenfahrt zu berichten.Ich bin mir nämlich auch noch nicht so ganz sicher von einem 1,9 Liter Turbodiesel auf einen Benziner zu wechseln. Wohnwagen: 1.200 kg
Gewünschter Benziner wäre eigentlich der 140 PS Automatik.Hallo Guido,
hatte heute meine erste Fahrt mit dem Wohnwagen hinten dran. Wie schon mal erwähnt, hatte ich vorher einen Dacia Lodgy mit 115 PS. Da war es gerade an Steigungen manchmal ein wenig mühsam, hoch zu kommen.
Das war heute dann ganz anders. Die 1100 kg hinten dran hab ich fast nicht gemerkt. Beim beschleunigen musste ich bloß in den ersten zwei Gängen aufpassen, dass die Antriebsräder nicht durchdrehten. Ich hab auch nicht gedacht, dass man auf der Autobahn auch an Steigungen ganz entspannt den 6. Gang drin lassen kann, ohne an Geschwindigkeit zu verlieren. In der schwäbischen Alb gibt es auch ein paar schöne steile Serpentinenstrecken. Auch da hat das Gespann ziemlich viel Spaß gemacht. Gebremst hat mich höchstens die Angst, den Wohnwagen umzulegen.
Mein Fazit heute: Die 160 PS, die ich habe, sind die geniale Motorisierung. Ich freue mich darauf, wenn die Campingplätze endlich wieder öffnen.
Du solltest dir aber auch klar sein, dass ein Benziner mit Wohnwagen deutlich mehr schluckt, wie ein Diesel. Ich bin heute schon gefahren, was machbar war. Da waren dann aber auch laut Bordkomputer im Schnitt 11,5 Liter fällig.
Mit den besten Grüßen
Detlef -
Danke für die ausführliche Antwort
Hört sich soweit alles gut an.
Verbrauch ist klar. Diesel wäre vermutlich gute 2 Liter weniger. Aber selbst bei meinen 3.000km im Jahr mit Wohnwagen macht der Mehrverbrauch im Vergleich zum Diesel nur ca. 100€ aus.Weiterhin viel Spaß
-
Das ist genau meine Meinung. Und im Normalbetrieb auf den ersten 1600 km hab ich einen Durchschnitt von 6,5 l
-
Was mich nur noch interessieren würde, hat deine Wohnwagen eine 100er Zulassung? Sprich du fährst auch 100-110 oder ohne eben 80-90.
Das hat bei mir selbst beim Diesel nochmal 1,5l Unterschied ausgemacht.
(1. Wohnwagen ohne 100er Zulassung, 2. mit.) -
Ich fahre stur 104 per Tempomat. Bei dem Tempo werde ich auch bei Geschwindigkeitsbegrenzung 100 nicht geblitzt