Hallo,
wenn man rückwärts mit dem Einparkass. einparkt, werden da auch Stangen in 20cm höhe hinten und vorne erkannt ?
Einparkassistenten
-
-
20cm entsprechen der Bodenfreiheit des Kadjar...
-
Einfach mal vorsichtig ausprobieren.
-
...Also ich würd das auch meinen - vorne erkennt er meist auch doch sehr niedrige Hindernisse (die genaue min. Höhe hab ich aber auch noch nie nachgemessen) und hinten gibt's ja noch die Kamera...
LG
-
Er hat das Auto noch nicht, also kann er es auch nicht ausprobieren momentan.
Die Erkennung von niedrigen Hindernissen ist beim Kadjar nicht besonders ausgeprägt, deswegen auch mein Hinweis mit der Bodenfreiheit. Was unters Auto passt kann auch nicht wirklich stören, Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.
Ich habe weiterhin auch noch den Vergleich zum Clio mit ebenfalls 360 Grad Sensoren und Einparkassi.
Der meckert manchmal schon bei einer etwas höheren Bordsteinkante. -
Wenn ich meinen mit dem automatischen Assi einparken lasse, steht er immer exakt mit demselben Abstand
zur Bordsteinkante. Er mißt also auch das, was weit unten ist.
Ob er beim Rückwärtsfahren anfängt zu piepen wg. einem Bordstein muss ich aber auch mal testen. -
Dann könnte er nicht einparken wenn es keinen Bordstein gibt. Denn dann wäre er orientierungslos. Und das ist nicht der Fall.
Das Fahrzeug orientiert sich hauptsächlich je nach gewünschter Parklücke an den Fahrzeugen davor oder daneben.
Stehen die schief, dann auch der Kadjar.
Lässt sich leicht ausprobieren mit ein paar „befreundeten“ Autos.
Wir haben damals zur Auslieferung das auf dem Hof des Händlers mehr als einmal getestet.