@Chris1502 wenn du bei Renault arbeitest, dann hast du doch kein Problem. Du hast doch da die Möglichkeit das system komplett neu einzuspielen wie bei einem neu Gerät. Als bei mir das Rlink2 getauscht wurde, hat man alles neu eingespielt. Du hast doch den Vorteil.
Renault Easy Connect
-
-
So ich war dann heute in der Firma
Es hat leider nicht funktioniert. Weder Neuprogrammierung noch Reset des Radios hat geholfen bzw wurde abgebrochen.
Die Batterie abgeklemmt- Ohne Erfolg.
Habe mir jetzt gerade eine neues Radio bestellt. Ist natürlich Rückstand .
Hier mal paar Bilder.
Noch mal ein Hinweis. Versucht nicht so ein Blödsinn zu machen wie ich
6E33CBB9-1BA4-461A-8D43-F3F9CF115C50.JPGB4E021BD-FC1D-423F-BF9E-22CFC8B89A7A.JPG
-
Äh..Fehler Notprozedur 106, bedeutet das du den Freischalt Code von der Techline benötigst.
-
Oscar ist das eine Frage?
-
Nein. Ein Tipp
-
Nein. Ein Tipp
Danke für den Tipp. Geh ich mal mit unseren Diagnosetechniker ran
-
Da brauchst doch kein Diagnosetechniker?
Wie lange bist du schon bei Renault?
Ja, es ist richtig das nur Service-Techniker eine TA schreiben dürfen, ich habe eine Sondergenehmigung.
Kann trotz fehlendem Titel TA schreiben, ist abgesegnet von Renault.
Notprozedur 106 ist nicht außergewöhnlich.
Vor dem Update kommt ein Fenster mit blauer Schrift wo ein Code eingeben kannst, wenn vorhanden.
Ohne bestätigst du einfach das kleine Kästchen Links.
Schreibe in deiner TA die Beanstandung und was zum Fehler führte.
Aussage kräftige Screenshots, besonderst der mit der 106.
SW Version vom Radio und Hardware.
Screenshot von den SG Daten Radio.
Dann einfach die Antwort abwarten. -
Es ist der Fehler 105 nicht 106. trotzdem das gleiche? Ich bin schon erwog bei Renault. Aber keine Freigabe für TA. Das macht der DT. Die Daten vorm Radio etc sind auch im Clip lesbar? Da ich ja schwarzen Bildschirm habe.
-
105/106 für beides Fehlt dir etwas je nach OBD/R-USB Programierung, nicht umsonst steht da Techline kontaktieren.
Steuergerät Daten, kannst mit dem Clip auslesen.
Renault Reset eigentlicht schon probiert ?@Chris1502 das ist alle Learning by doing, habe mir was dieses Thema betrifft alles selbst beigebracht.
-
Reset hat nix gebracht.
Ich check das Montag.