R Link 2 nicht online - "Simkarte" (noch) nicht aktiviert?

  • Hallo zusammen.


    Ich habe seit dem 27.12.2019 den Kadjar mit Facelift.
    Mein Autohaus hat beim "fertig machen" des Autos wohl auch meine E-Mail Adresse beim einrichten des R-Link 2`s eingegeben und ich habe auch die Mail bekommen, dass das System innerhalb 72 Std ( maximal ), mir voll zur Verfügung steht.
    Bis heute ist mein Auto aber nicht online. Auch kein Symbol im Display das ich nicht connected bin oder so, einfach NIX.
    dementsprechend kann ich keine Apps bzw. den Store öffnen.


    Habe Reset probiert. Nix


    Im System steht auch irgendwas von einer Einstellung verbunden, aber das Auto ist nur intern verbunden.


    Laut MyRenault braucht mein Auto auch keine Aktualisierung( keine Dateien um die auf USB zu ziehen ), aber der Store will das. Geht aber nicht, weil keine Verbindung.
    User Profiles etc will er auch downloaden <--- geht natürlich nicht.


    Bringt es das R-Link auf Werkseinstellung zurückzusetzen, oder sollte ich das lieber nicht selber machen?


    TomTom Traffic und Online Konnektivität sollen ja bei Neuwagen 36 Monate kostenlos sein :(


    Achja, der R-Link Store ist nie verfügbar über mein PC. Ist das normal????

  • 2018 !!!!

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Dein Autohaus muß das Fahrzeug bei Renault erst als abgeholt gemeldet haben, danach wird es seitens Renault freigeschaltet. Das kann mitunter schon mal 1-2 Wochen dauern, insbesondere durch die Feiertage. Hab Geduld, kommt schon ;) .
    Was den R-Link Store im Internet angeht, der zickt gerne mal rum, mal anderen Browser probieren oder Cache leeren.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

    Einmal editiert, zuletzt von Schibbahner ()

  • Hallo @Zonny,


    herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)


    Ja, womöglich dauert das ein bisschen (länger), wie Schibbahner sagt...
    Aber hast du im RLink auch alle Verbindungen aktiviert in den Einstellungen... da sollte im Display oben eher links schon ein kleines Symbol mit einem "Auto mit Antenne" dargestellt sein... das müsste bei dir jetzt wahrscheinlich grau sein... das sollte dann weiß sein, sobald du online bist...


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Nee ich habe da überhaupt kein Symbol. Nur die Uhrzeit und die Shortcuts/Icons für die Navi-Karte und das Radio.


    :(


    Wo muss ich denn noch was aktivieren?


    Unter System habe ich irgendwo mal was gelesen mit einer bestehenden Verbindung und zig Seriennummern und sonste selstsame Zahlen etc. Das sieht alles aktiviert aus.
    Unter Mitteilungen ( oben rechts ) zeigt er mir die Verbindungsqualität des Telefons ( ist gekoppelt ) an UND das intern im auto eine Verbindung besteht aber nix mit online oder so.


    Laut Beschreibung sollte zumindest ein Auto mit Antennensymbol da sein, welches durchgestrichen ist und sich dann nach Aktivierung ändert ( das durchgestrichene geht weg ), aber bei mir ist überhauot nichts :(

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!
    Glückwunsch zum Facelift Kadjar!


    Die Erfahrungen mit dem neuen RLink sind hier wohl noch etwas spärlich.
    Vielleicht wendest du dich diesbezüglich an dein AH.


    Wenn du unter MyRenault dein Fahrzeug anmelden konntest ist auch die Freischaltung in der Datenbank als „ausgeliefert“ erfolgt.
    Sonst kann der Server mit deiner VIN nix anfangen.
    Und dann sollte auch der RLink Store erreichbar sein.
    Der „zickt“ aber gern mal rum wie bereits geschrieben.
    Manchmal hilft es das Fahrzeug zu löschen, keine Sorge, es geht nichts verloren und wieder neu anzumelden.
    Auch das zurücksetzen oder Wechseln des Browsers wie ebenfalls bereits geschrieben kann helfen - muss es aber auch nicht. :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Geht eigentlich nichts verloren außer Einstellungen...
    Ich glaube aber nicht so wirklich daran, dass es dein Problem löst.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
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