sind denn soooo viele Mängel an dem recht neuen Fahrzeug ????
Toter Winkel Warner -Probleme bei Regen und Schnee
-
-
OK Ich sagte ja schon das ich halb blind bin. Vielleicht hätte ich meine Brille aufsetzen sollen. Entschuldige bitte Thomas
-
Hello Community
letzte Woche bei der Rückfahrt aus Kroatien bei Regen kein Problem mit dem Totenwinkelwarner.
Aber beim wolkenbruchartigen Regen leuchtet das Warnlicht dauernd.
Wenn der Regen nachgelassen hatte war die Anzeige wieder schlüssig.
Ähnliche Erfahrungen damit?
Hat mein TWW gemeint ich soll dem Regen ausweichen ?l.G.Wolf
-
Hallo Wolf,
ja, ist (leider) ganz normal bei Stark-Regen und vor allem Schneefall. Eine Arbeitskollegin hat mir vor kurzem sogar das gleiche Phänomen vom Notbrems-Assistenten geschildert (das hatte ich selbst aber noch nicht).
Das wurde aber z.B. hier auch schon mal diskutiert und auch öfters nebenbei schon angesprochen
LG -
Solche Probleme hatte ich bei meiner S-Klasse an der Distronic (Abstandsregeltempomat) auch öfters. Starker Schneefall war da besonders schlimm, da sich dieser vor den Sensor ablagerte.
Damit habe ich jetzt aber kein Problem mehr -
Bei mir auch so, durch Pfützen fahren lässt die Sensoren an der katja ansprechen.
-
So wi bei Katja und auch jetz im Koli das gleiches
-
Ja. Das ist leider so.
Scheint auch Modell und Hersteller unabhängig zu sein.
Ich habe den selben Effekt bereits auch an den "Premium Fahrzeugen" beobachtet. -
Die "Premium"-Hersteller kochen leider auch nur mit Wasser. Dafür aber mit "Premium"-Wasser.
-
Hallo Leute,
ich bekam heute eine Meldung "Toter Winkel Warner Geber reinigen" . Im Außenspiegel erschien auch keine Anzeige mehr. Ich bin daraufhin direkt zur Werkstatt gefahren. Dem Werkstattmeister war diese Meldung auch unbekannt. Laut seiner Aussage sind die Sensoren in den 4 Sensoren für den Abstandswarner integriert. Ich habe diese jetzt mal gereinigt und werde weiter beobachten. Beim Anlassen leuchten sie zur Kontrolle jedenfalls wieder kurz auf.