Hallo,
Also wenn bei neuen Fahrzeugen der Kondensatablauf immer noch fehlerhaft montiert wird, dann sollte Renault aber endlich mal dem Werk auf die Füße steigen. Das Problem kennen die doch schon seit einem Jahr. Meiner hatte das schon, und der wird demnächst 2 Jahre alt.
Wasser im Fußraum
-
-
hej,
*muss* ich merken/fühlen wenn da irgendetwas feucht in Folge einer Undichtigkeit in dem Bereich ist, bzw. die Scheibe daher beschlägt?
Prinzipiell beschlägt die Scheibe vorn in letzter Zeit immer häufiger und kann nur durch "manuelles" Zuschalten der AC beseitigt werden. So lange der Automatikmodus der AC läuft und aus "seinen" Gründen (vermutlich weil Temperatur im Innenraum ordnungsgemäß angeglichen ist) diese nicht zuschaltet, erfolgt augenscheinlich keine "Feuchtigkeitsdetektion" die die Frontscheibe automatisch freiblasen lässt.
Im Fussraum rechts/links oder sonstwo im Innenraum des Fahrzeugs konnte ich nirgends Feuchtigkeit "erfühlen".
Habe schon Hemmungen wieder zum zu eiern und mit "ich glaube da könnte dies oder jenes im Argen liegen" zu belästigen.Gruss K.
-
Hallo Kurti,
das war ja auch nur eine Vermutung, und wäre ja auch leider kein Einzelfall gewesen... aber wenn da nichts feucht ist, umso besser
Bei mir würde auch sofort die Frontscheibe beschlagen ohne aktiver Klimaanlage und Luftstrom Richtung Windschutzscheibe bzw. ohne Aktivierung der Frontscheiben-Heizung In den letzten Tagen bei dichtem Nebel oder zeitweise Regen und Frühtemparaturen von 5-6° ist das glaub ich ganz normal. Aber wenn es weg geht mit aktivierter Klima, dann sollte alles ok sein und dann sollte auch auf jeden Fall in kürzester Zeit eine große Pfütze unter dem Auto entstehen.
Ich kenne ja deine tägliche Fahrstrecke nicht, aber vielleicht einfach mal länger fahren mit aktivierter Klima und ohne Eco, damit der Innenraum mal so richtig entfeuchtet wird...Und ansonsten, hilft wohl wirklich nur ein Besuch bei deinem
LG
-
Im Fussraum rechts/links oder sonstwo im Innenraum des Fahrzeugs konnte ich nirgends Feuchtigkeit "erfühlen".
Wenn dort das berühmte Wasser von der Klima stünde - das würdest du mit Sicherheit finden, es wäre einfach klatschnass dort.
Wie bereits hier geschrieben ist die Feuchtigkeitsregulierung nicht gerade die erste Wahl in unserem Kadjar.
Klimaanlage -
hej,
den Fred habe ich zuvor auch gelesen,... dann aber irgendwie gedacht, hier passt es besser rein. -Man hat ja immer Angst o.t. zu werden oder im "falschen" Fred zu posten
Danke für den Hinweis... dann kann ich beruhigter sein, dass da nicht irgendwie was "deshalb" vor sich hin gammeltGruss K.