RLink2 Software Upgrade von V2.2xx auf V3.3xx inkl. Android-Auto

  • Vielleicht ist das beim Kadjar anders als beim RLink2 des Megane, von der Version 2.2.15.703 war ein eigenständig durchgeführtes Update auf die 2.2.19.300 nicht möglich, ging erst nach dem durch die Werkstatt eingespielte Version 2.2.17.xxx.

    Nein, war beim Kadjar nicht anders. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, war die 2.2.19.200 die erste Version, auf die man allein ohne AH mit USB Stick updaten konnte.
    Voraussetzung war die 2.2.17.803

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @Cheesy ist das jetzt erst mit den Updates passiert? Dann sollte ja alles wieder schnell laufen, wenn du ein neues bekommen hast?

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Lange Rede, kurzer Sinn - hab auf Garantie ein neues RLink eingebaut bekommen...

    Mit welchem Software Stand?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ja, @gstevie1979 - es läuft mit dem neuen RLink alles wie vorher gewohnt... nur musste ich natürlich alles neu installieren und jede Änderung über Developer und ddt wieder neu einstellen (also alles was mit dem RLink zusammen hängt)


    @Skifan - die "Grund-Version" auf dem neuen Gerät war tatsächlich die 2.2.17.803.
    Hab dann natürlich gleich wieder upgedatet auf 2.2.19.300 - mit laufendem Motor :thumbup::)


    Aber wie eben schon gesagt, war ansonsten kein Besuch in der Werkstatt nötig für das ganze Up- und Downgraden mit den Download-Versionen die hier im Umlauf sind...
    Ich hatte ja schon wieder die 2.2.19.300 - und hätte es einfach dabei belassen sollen ^^
    Aber nach den neuen Erkenntnissen wollte ich es doch nochmal versuchen mit der V3... aber das ist mir jetzt definitiv vergangen - ich bin jetzt "Update-Sucht" geheilt :D Zumindestens bis auf weiteres :rolleyes:8)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • was hast du für ein Baujahr? Hast du noch Werksgarantie?

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hab nen 2015er und da hab ich 4 Jahre volle Garantie bekommen, läuft genau bis 10/2019

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Eigentlich das Beste, was Dir passieren konnte, jetzt hast Du nach dem ganzen hin und her nicht mehr den gestrickten Mist.
    Wenn ich mir vorstelle, wie mein PC nach einem Update von Windows 7 auf Windows 10 und wieder zurück aussehen würde :P

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ja, letztendlich doch noch mal Glück gehabt :)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Jetzt bin ich in 2.2.19.300 aber die Kamerazeilen sind wieder falsch. Seltsam. Jetzt kann ich sie auch nicht in DDT4ALL konfigurieren. Die Einstellungen werden gespeichert, aber egal, was ich mache, die Einstellungen wirken sich nicht auf die Kameralinien aus. Ich habe die Tasten an / aus und zurückgesetzt, aber die Kamerazeilen bleiben falsch.

  • Hallo,


    das ist sehr eigenartig... ich hatte die richtige Anzeige der Linien wieder zurück, aber bei mir war dann der Espace in der Ansicht...
    kadjar.jpg



    Ich weiß leider nicht, wie man das sonst noch ändern könnte, sorry ;(:/:|
    Aber ich hoffe, dass vielleicht noch jemand eine Idee dazu hat... :m0006:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D