RLink2 Software Upgrade von V2.2xx auf V3.3xx inkl. Android-Auto

• Hallo,
    mit den Kameraeinstellung aus dem dt4all kann ich nicht dienen, aber im Anleitungsthread für die Rückfahrkamera nachrüsten wurden mal Screenshots vom Developer Modus gepostet, und da ist bei
    RCVX-Offset = 50
    RCVX-Offset = 50
    RCVRotation = 15
    eingestellt.

Quelle :-)

Vielleicht klappt es damit.

lg lupus600

Kadjar 110cdi edc XMod, 09/2016, weiss, Original Rückfahrkamera eigenhändig nachgerüstet, Rest von der Stange.

• hier hat es einer geschafft zurück auf die Version 2 zu kommen. Ich habe es mit Google Übersetzer gelesen. Man muss sich registrieren, dann gibt es die Daten.

https://translate.googleuserco…LYp3k-Ki5chnCgvB-pXlaQbEg

ich habe mich angemeldet, leider komm ich nicht an den Link ran.

Gerade noch gesehen, AHA ist jetzt drauf.

Dateien

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

3 Mal editiert, zuletzt von gstevie1979 ()

• Mal nochmal eine Frage: habt ihr jetzt SPVR ein- oder ausgeschaltet... und was hat das mit dem "embedded VR" aufsich??

Und aber was ich bei der ganzen Geschichte nicht verstehe ist, warum alle davon betroffen sind... Ich meine auch Talisman und Espace... Was ist das dann für eine komische Kamera-Einstellung, die man auch nicht ändern kann... Ist das von nem Clio oder Twizzy, der Spurbreite nach zu urteilen?? Was soll das sein...

Wenn es dafür ne Möglichkeit gibt das anzupassen, dann würd ich's grade noch drauf lassen, aber so bringts mir nichts, vor allem wenn AA auch nicht geht, da hätte ich dann definitiv lieber wieder die 2.2.x, als sowas...

Was mich aber trotzdem immer noch fasziniert ist, dass es überhaupt möglich ist - und es läuft grundsätzlich auch gut und stabil...

Ich hoffe aber auch, es gibt noch eine Lösung für - so oder so...
    LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Ich versuche schon die ganze Zeit auf den Download Link zu kommen von dem der die 2 er wieder herstellen konnte.

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

• Ich hab jetzt noch mal die Foren quer gelesen und bin zu dem Schluss gekommen dass ich vorerst noch nicht updaten werde.
    Es gibt zu viele Unbekannte meiner Meinung nach.

- Problem mit den falschen Linien bei der Rückfahrkamera
    - Sprachsteuerung funktioniert nicht mehr
    - Unklar wie man im Fehlerfall noch auf die alte Version downgraden kann
    - Unklar wie es sich mit zukünftigen "offiziellen" Rlink Updates verhalten würde
    - Der Rlink Store soll ja scheinbar 2019 umgebaut werden, wie wird sich dass dann mit dieser Version verhalten, weiß kein Mensch
    - Unklar welche Tools zur Modifikation verwendet wurden und wo man diese downloaden kann, dh. wir installieren
    hier "blind" eine Software wo niemand weiss was alles verändert wurde außer demjenigen selbst der das online gestellt hat.

Bitte nicht falsch verstehen ich experimentiere gerne und viel, aber das ist mir momentan zu unsicher.
    Möchte ungern den Silvesterabend mit Katja in der Garage verbringen. 8o8o8o

--> Achja wer das Problem mit den falschen Linien bei der Rückfahrkamera hat, schaut mal im Developer mode ich
    meine gelesen zu haben,dass es da einen Punkt gibt wo man die Linien einstellen kann "tuning guidelines" oder so.
    Dort kann man diese scheinbar neu berechnen lassen bzw. als txt file auf USB speichern und wieder einspielen... :whistling:

"Zurück zu den Richtlinien. Ich ging durch das verborgene Menü und führte eine vollständige automatische Berechnung der Richtlinien durch und es wurde wieder normal.
    Die Option ist ganz unten. Entschuldigung, ich habe nicht daran gedacht, Bilder zu machen."

Quelle: https://translate.google.com/t…5700237,15700242,15700248

lg aus Österreich und gutes neues Jahr euch allen,
    rainmaker

• genau in dem Forum wird erklärt wie man zurück kann auf V 2 kommt.
    Zitat
    Hallo allerseits,

Ich konnte schließlich die Sprachbefehle nach einem Downgrade der V3
    auf 2.2.15.703 mit der Workshop-Version zurücksetzen, dann die von WEYSH
    bereitgestellte Datei zurücksetzen und nicht DJEMAN ändern und
    schließlich in V 2.2.19.300 zurückkehren
    alles funktioniert einwandfrei
    Ein großes Dankeschön an WEYSH und DJEMAN. Tolle Arbeit, du bist der Beste, hats Jungs und nochmals vielen Dank.

Zitat ende
    aber man kann trotz anmelden nicht auf den Download.
    Es ist aber möglich.

Dateien

Einmal editiert, zuletzt von gstevie1979 ()

• Auf dem französischem Forum muss man sich registrieren.
    Dann eine Präsentation von sich auf Französisch mit kleinen Buchstaben schreiben (Gurgel Übersetzer).

Anmelden geht nur über https://www.msieurlolo.fr

in einem Frame wie "gurgel übersetzer" geht das nicht. man kann sich dann weder anmelden noch reggen.

Danach wird man freigeschaltet und kommt "hoffentlich" an die Dateien ran.

Habe mich mal da angemeldet.

Nach dem unpackr2 tool such ich mir nen Ast.

LG
    Klaus

8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:

R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Ja ich habe mich angemeldet und vorgestellt. Vielleicht kommt jemand an diese Daten, dann können wir immer wieder zurück zur V2 wenn es nötig ist für die kommende V7.
    Wer die Daten von der Seite hat, bitte dann freigeben. Ich warte noch auf meine freuschaltun

Einmal editiert, zuletzt von gstevie1979 ()