RLink2 Software Upgrade von V2.2xx auf V3.3xx inkl. Android-Auto

• Geht bei euch die sprachsteuerung am Lenkrad? Bei mir kommt, das dieses Handy über keine Bluetooth verbindung verfügt.aber die sprachsteuerung ist ja unabhängig vom Handy, das steuert ja z.b das Navi.

das ist bei mir auch so. Android auto ging bei mir hervorragend aber wenn ich das Handy wieder anstecken will tut sich nichts mehr. Smartphone Spiegelung fehlt bei mir

• Also Android Auto geht bei mir perfekt, anstecken und es wird sofort erkannt. Aber die Spiegelung ist ja normal, das man das komplette Handy drauf hat.
    Also ich finde es einfach nur Top, auch die Sender wechseln dauert jetzt keine 5 Sekunden oder mehr. Ich habe auch das Karten update mal in den USB, mit dem aktuellen Fingerabdruck, es startet ganz normal. Live Service geht auch, also es gibt keine Einschränkungen sondern nur positiv. Wer meinen Kadjar mal bekommt, der freut sich. :m0002:

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

• wieso geht Android Auto nicht? Hast du es in Ddt4all aktiviert?

Ja sicher, ich bekomm auch eine Meldung... Aber halt nur am RLink "Die Funktion steht auf ihrem Telefon aus Sicherheitsgründen zur Zeit nicht zur Verfügung" (oder so ähnlich)... Was soll man da beim Handy groß einstellen...?? AA ist natürlich installiert und öffnet sich auch am Handy... Aber sonst passiert nichts weiter...

Ach ja, mein RLink denkt übrigens es sei in einem Espace verbaut... (Lt. Abbildung in der RFK und seit neuestem auch bei Multisense)

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

• m RLink "Die Funktion steht auf ihrem Telefon aus Sicherheitsgründen zur Zeit nicht zur Verfügung" (oder so ähnlich).

Du musst die Berechtigung am Smartphon setzen (mal die Leiste oben runter ziehen)

• dann wissen wir jetzt was für ein Auto wir haben. Mich hat es gewundert das der Müdigkeit warner aktiviert ist, den hatte ich damals raus geworfen.

@Cheesy hast du im Telefon alles zugelassen, also das Android auf alles zugreifen darf? Bei mir kam vorher auch so was, da war ich aber noch nicht komplett durch.

Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.

2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

• AA erkennt mein Fahrzeug nicht mehr. In den Einstellungen war mein kadjar noch verbunden jetzt nicht mehr.

• Die wichtigste Erkenntnis ist scheinbar, dass es eben doch ohne die verbesserte/veränderte Hardware im Auto erst einmal grundsätzlich funktioniert.
    Das lässt auch die Hoffnung wieder etwas steigen, dass wir vielleicht doch noch alle in den Genuss einer 7er Software kommen.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Ja, dachte schon, dass ich alles zugelassen hab wo er mich gefragt hat... wüsste echt nicht was ich da noch einstellen soll... (Android 8.1) und die normale Sprachsteuerung geht jetzt auch nicht mehr... und das mit dem Espace war gleich nach dem Update auch nicht der Fall, das muss sich irgendwie nachher verändert haben - vorher war noch bei der RFK der Kadjar drinnen und im Multisense der Clio und jetzt ist überall nur noch Espace... :/ Ansich ein schönes Auto, aber ich möchte meinen Kadjar wieder haben :rolleyes:

hier noch wie versprochen einige Fotos von meiner Freitag-Nachmittags-Aktion, die so gut angefangen hatte...
    IMG_20181228_1524268.jpgIMG_20181228_1526489.jpgIMG_20181228_1532591.jpgIMG_20181228_1530116.jpgIMG_20181228_1541530.jpgIMG_20181228_1530277.jpg

• IMG_20181228_1554086.jpg
    IMG_20181228_1546241.jpg
    da war noch Kadjar und die bord-eigene Sprachsteuerung hat noch funktioniert...

und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich das noch immer will...
    IMG_20181228_1840115.jpgIMG_20181228_1715251.jpgIMG_20181228_1818091.jpg
    Ist das bei euch auch "ausgegraut"??

Was habt ihr am Handy unter "USB-Konfiguration" eigentlich eingestellt... bei mir ist da "nur laden" aktiviert... muss man da was anderes einstellen...

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

• Habe vorhin mal getestet, wenn ich Spiegelung (Mirroring) am Handy einschalte geht Android Auto auch nicht mehr.
    Kabel abziehen, Mirroring ausschalten und wieder einstecken, dann funktioniert alles wieder.