Ich bewege den kleinen die letzten 200 km ganz normal, davor war ja Einfahren angesagt, für das Bergige Sauerland geht der verbrauch voll in Ordnung, das er auf der AB bei über 140 km/h mehr braucht sollte klar sein, aber bei 9 bis 10L würde ich trotzdem ins grübeln kommen
Extrem hoher Spritverbrauch
-
-
Hallo @Sauerländer
Jetzt weis ich warum du so wenig Sprit brauchst. Dein Name hat dich verraten Das liegt am Sauerland.
Meinen niedrigen Verbrauch von 6,7L konnte ich nur erreichen, weil ich letzten Monat eine Woche lang täglich
von Kierspe nach Remscheid und zurück gefahren bin. Knapp 100 Km. Vielleicht kennst du die Orte.
Auf der Strecke ist nicht viel mit Stop & Go. Einfach nur gemütlich fahren. Die gute Luft mit reichlich Sauerstoff
ist auch von Bedeutung.
Wenn du täglich wie ich durch Berlin fahren würdest, wo du alle zwei Minuten an einer Ampel stehst,
würdest du niemals auf diesen beneidenswerten Spritverbrauch kommen.
Im Oktober bin ich wieder in der Gegend. Wenn du in der Nähe wohnst, würde ich gerne mal persönlich HALLO sagen. -
Meiner hat sich bei 35000km so auf 8,7 Liter eingepegelt. Fast nur Stadtverkehr. Auf der Autobahn mit Anhänger ( ca. 800kg) 9 Liter. Tempo zwischen 100 und 120. Damit bin ich super zu frieden. Bei dem kleinen Motor ist das doch super.
-
Im Oktober bin ich wieder in der Gegend. Wenn du in der Nähe wohnst, würde ich gerne mal persönlich HALLO sagen.
Von Kierspe nach mir sind es 50km musst du dich kurz vorher mal melden.
Hier bei mir ist es schon ein wenig hügeliger, ein paar 500er muss ich schon rauf und runter.
Heute war ich mal auf der AB mit 130 bei 2500 Umdrehungen, da möchte er gern 7,3L. Bei 206 Km/h habe ich dann aber nicht mehr geschaut, nun steh ich Aktuell bei 6,8L geht voll in Ordnung wie ich meine, in 14 Tagen geht es in den Urlaub, danach kann ich zum verbrauch sicherlich mehr sagen.@Sven Mit Stadtverkehr hab ich nicht so viel zu tun, und einen Hänger ziehe ich Aktuell auch nicht, aber ich denke auch das die 9L bei dir in Ordnung gehen
-
hab mich am WE in Brandenburg und Berlin aufgehalten und der BK sagt etwa 7,1 l bei rasanter Fahrweise der Spritmonitor legt noch mal 0,9 l drauf .....
In Brandenburg hab ich viel Diesel verbraucht als ich einen Leo 1 durch das Gelände gescheucht habe, sinnlos aber Geil .....(www.panzerkutscher.de)Gruß Don Flens
-
So nun ist der Urlaub leider vorbei, das waren 1622 km, davon ca. 1250 km AB bei 130 bis manchmal auch kurz 170 Km/h, der BC zeigte einen Durchschnitt von 6,4 L bis 6,7 L an, nachgerechnet auf die 1622 km waren es dann 6,98 L geht doch
-
Gute Werte, decken sich bei ähnlichen Geschwindigkeiten mit meinen. Ich finde, der Verbrauch des neuen 160PS Motors geht vollkommen in Ordnung, da gibt es absolut nichts zu meckern.
-
das ist schön zu hören, denn meine Erfahrungen mit dem Verbrauch sind um die 8,3 Liter auf meinen ersten 100km.
Grüsse Magnus -
Wenn das Fahrzeug neu ist dann ist dieser Verbrauch in Ordnung für den Anfang.
-
Hallo zusammen. Habe mir einen gebrauchten 140 TCE Automatik mit 17000 Km gekauft. Bei dem Wagen ist es leider so, dass der BC im Normalmodus im Überlandverkehr mit leichten Bergen 7,1 Liter anzeigt und im ECO Modus konstant 8,0 anzeigt. Möchte gerne wissen, ob das hier auch schon jemand erlebt hat, dass der Verbrauch im Eco Modus steigt.