Aber manchmal reicht es auch "nur" die Dichtung zwischen Front- und Panoramaglasscheibe zu erneuern bzw. richtig zu montieren, oder wie bei mir damals, einzukleben...
also das muss in den einzelnen Fällen jedes Mal neu geprüft werden, wo jetzt genau das Problem liegt - bei der Streuung der möglichen Fehler, kann man das wohl definitv nicht pauschal sagen was jetzt wirklich die unerwünschten Geräuschen verursacht...
das sollte aber mittlerweile bei jeder Renault-Vertragswerkstatt schon alles mehr als bekannt sein...
Windgeräusche und Klappergeräusche ab 50 km/h
-
-
Es soll eine kleine Serie gegeben haben, bei der in Verbindung mit dem Panoramadach die Frontscheibe 2cm zu tief eingebaut wurde.
Man erkennt das sehr gut daran, dass die Fahrgestellnummer hinter der Scheibe nicht richtig zu lesen ist.
Das ist einer der wenigen Fälle wo die Scheibe eben raus muss.Mit der Dichtung das Problem hatte ich auch, dort genügt im Normalfall das verkleben der Dichtung.
Scheibe muss hier nur raus, wenn die Dichtung kaputt ist. -
Baue mal das Dreiek im Innenraum ab, zum Spiegel.
Ist dann gut zu hören und spüren wo der Wind durchzieht.
Da musst du ansetzten zur Beseitigung.
Wie bekommt man das Dreieck im Innenraum ab. Gibt es da irgendwas zu beachten.
Schonmal Danke für eure Hilfe -
Ist nur gesteckt. Mit geeignetem Werkzeug einfach abhebeln und ziehen.
-
Man bekommt die auch ohne Werkzeug abgezogen. Dahinter sind diverse Löcher, die die Geräsche verursachen.
Die könnte man z.B. abdichten/ abkleben. -
So hab jetzt mal die gesamte Fahrertür und den Spiegel abgeklebt und bin über den Beifahrer rein gekrabbelt Die Windgeräusche sind zwar etwas leiser aber immer noch da, so ab 80kmh. Vor allem merkt man es wenn es draußen etwas windig ist, man merkt dann die einzelnen Böen am Fenster.Vielleicht kommt der Großteil der Geräusche von der Dachreling, wenn die Böen von der Seite kommen. Ich vermute das der Kadjar allgemein etwas Windempfindlicher ist wie andere, man müsste mal zum Gegencheck einen anderen fahren. Jeder hat ein anderes Empfinden, was bei den einen OK ist kann bei einen anderen ein No-Go sein.
-
Habe 3 verschiedene Kadjars gefahren und bei allen sind die Geräusche vorhanden
-
Habe 3 verschiedene Kadjars gefahren und bei allen sind die Geräusche vorhanden
Danke für die Info. Das ist gut zu wissen.
Dann hat das Suchen endlich ein Ende. Und ich muss mich nicht mit meinem AH rumärgern . Dann passt mal diesmal die Standard-Antwort von der Werkstatt " Das ist normal beim Kadjar".
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. -
Bei einem Besuch in der Werkstatt wurde bei mir der Spiegel neu abgedichtet, seitdem ist Ruhe. Problem ist bei Renault bekannt.
-
Mein AH würde sich da etwas professioneller ausdrücken - Das ist renault-konform . Ich liebe solche Antworten und lasse mich mit sowas auch nicht abspeisen. Zum Glück hatte ich mit meinem Vorgängerfahrzeug erst einmal diese Situation und konnte über eine Lösung, die ich im damaligen Forum gefunden habe, dementsprechend entgegenwirken. Seitdem probieren die das erst gar nicht mehr. Auch wenn Dein AH auf eine solche Antwort zurückgreift heißt das ja noch lange nicht, dass das Ding damit erledig ist und Du das akzeptieren musst. Ich kann die Windgeräusche nicht einschätzen, weil ich die nicht habe und kenne, aber spätestens, wenn ich aus diesem Grund mein Radio lauter drehen müsste, würde ich auf eine Lösung drängen.
... na gut, auf der anderen Seite - Der Bose Sound klingt so klasse, müsste ich jetzt gerade nochmal drüber nachdenken .
So wie @Sven das gerade vor mir beschrieben hat, wurde beim Megane4 ähnliches Problem übrigens auch gelöst .