Baue mal das Dreiek im Innenraum ab, zum Spiegel.
Ist dann gut zu hören und spüren wo der Wind durchzieht.
Da musst du ansetzten zur Beseitigung.
Baue mal das Dreiek im Innenraum ab, zum Spiegel.
Ist dann gut zu hören und spüren wo der Wind durchzieht.
Da musst du ansetzten zur Beseitigung.
War gestern wieder auf der Autobahn
Ab 140 wieder dieses singende Geräusch.
Unterseite rechter Außenspiegel
Was hat dieses Loch b.z.w mit dem Stopfen dort für eine Bewandnis.
Ist auf der linken Seite nicht vorhanden.
Das dies die Ursache für das Windgeräusch sein?
Glaube war irgendein Fühler .
Aussenthermometer?
Jup, soweit ich weiß sollte das der Außentemperaturfühler sein...
Ist der Außentemperatur Fühler.
Bis jetzt war das Geräusch immer von der Fahrerseite.
Beseitigung hat von innen, statt gefunden.
Das Grund Geräusch von links( Fahrerseite) war allerdings nicht zu beseitigen.
na zum Glück ist meiner ruhig auch bei schneller Fahrt
Gruß Andy
Jetzt war mein Schwarzer schon zu 3 Werkstattaufenthalten in 2 verschiedenen Werkstätten, um das Windgeräusch abzustellen.
Angeblich wurden verschiedene Stellen am Spiegel bzw. an der Halterung abgedichtet.
Arbeiten wurden nach Renault Angaben ausgeführt (könnten sich ja mal mehr Mühe geben)
Ergebnis: Außer Spesen nichts gewesen. Es hat sich nichts verändert.
Ich gehe mal davon aus, dass es ein Konstruktionsfehler von Renault beim Kadjar ist und ich damit leben muss, genau wie mit dem Sicherheitsgurt, der sich nicht immer
einzieht.
Es gibt zwar schlimmeres im Leben, denke aber, bei einem Fahrzeug in der heutigen Zeit muss sowas nicht sein.
Gibt es noch eine höhere Instanz als die Fachwerkstatt, an die ich mich wenden könnte?
Hallo,
die Windgeräusche werden nicht unbedingt ein Serienproblem sein. Weder meines Bruders Kadjar, noch meiner haben das.
Die Rollgurt-Problematik dürfte dagegen deswegen eher ein Serienproblem sein, weil die Sitzlehne zu breit ist, bzw. sich zu nahe an der B-Säule befindet. Somit verheddert sich der Gurt während des Aufrollens gern einmal. Daran würde auch der Austausch des Gurtes nichts ändern.
Exaktes vorführen.
Kunde fährt und sagt an!
Nur wenn das Geräusch Auftritt, vorgeführt werden kann, ist eine Beseitigung möglich.
Wieso warst du bei zwei Renault Werkstätten?