Windgeräusche und Klappergeräusche ab 50 km/h

  • Wow, eine wahrlich reife Leistung von der Frau, und dann das Ganze noch schön bei Facebook posten. Mit Tempo 150 und höher mit einer Hand lenken, und der anderen ein Handy-Video mit Blick auf die Fensterhebersteuerung machen. Wie bescheuert muss man da sein?

    und das hat jetzt WAS mit dem Thema zu tun???

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich hab dieses Gejaule auch am Seiten Spiegel aber das nur bei extremen Seiten Wind oder wenn es kalt ist und ja die actis Lösungen Garantie übernimmt die meistens zu 99% außer der Kunde ist selber schuld daran das es so nicht tut.

  • Hallo, habe heute in der Werkstatt angerufen und gefragt ob es was neues gibt zwecks Windgeräusche.
    Nein es gibt nix sagte er. Hab dann gesagt , das ich hörte es gibt doch was. Nein meinte er. tja was sagt man dazu.
    Fahre demnächst mal in eine andere Werkstatt.
    Gruß Gerald

    Kadjar Crossborder Energy TCe 130 EDC Black Pearl :thumbup:

  • also TOITOITOI, bei mir wackelt und klappert nix. Auch nicht auf berüchtigtem Frankfurter Kopfsteinpflaster. Am Lautesten sind die Winterrräder...

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Hallo Fan Gemeinde
    Wir haben unseren neuen Katjar 3100 km heute wegen starken Windgeräusche zu Werkstatt gebracht. Die Dichtung im oberen Bereich der Windschutzscheibe hat sich verabschiedet.
    Ersatzteile werden bestellt und am 6.7. ist Termin. Freundlicher Mitarbeiter hat den Gummi wieder zurück gedrückt
    Berichte dann wie es gelaufen ist
    Gruß an Alle

  • Bei meinem Kadjar TCe 165 Crossborder sind leider ab ca. 80 km/h deutliche Windgeräusche an der Fahrerseite zu hören. Das Fahrzeug ist noch in der Garantie und war zur
    Behebung der Geräusche schon in der Fachwerkstatt. Der Werkstattmeister sagte mir bei der Abholung, dass er die Geräusch auch deutlich hören konnte. Es wurde ein von Renault empfohlener Dichtungssatz eingebaut, brachte aber nichts. Bei der Übergabe des Fahrzeugs wurde mir gesagt, dass ich mit den Windgeräuschen leben muss, ich solle mich direkt an
    Renault wenden. Dies tat ich, mir wurde mitgeteilt, dass der Fachhändler sich darum kümmern muss. Bei Renault sei dieses "Problem" nicht bekannt.
    Ich war dann in einer anderen Renault Fachwerkstatt meines Vertrauens, fühle mich dort auch ernst genommen. Der zuständige Meister hat bei einer Probefahrt auch die deutlichen Windgeräusche gehört. Trotz verschiedener Dichtungsversuche und anschließenden Probefahrten gelang es ihm auch nicht, die Geräusche zu beseitigen.
    Man versprach mir, sich direkt bei Renault zu informieren und einen neuen Versuch zu unternehmen. Es wurde ein neuer Termin, in 2 Wochen, ausgemacht.


    Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen mit den Windgeräuschen, wie wurden sie durch die Werkstatt abgestellt? Gibt es von Renault eine Lösungsmöglichkeit?
    Dies würde ich gerne an meine Werkstatt weitergeben.
    Ich würde mich über positive Mitteilungen freuen, bitte keine Tipps, dass man damit leben muss und man sich nicht so anstellen soll.


    Diese Windgeräusche hatte ich noch nicht einmal bei meinem ersten Neuwagen, einem Opel Kadett D, es geht also.


    Im Übrigen bin ich mit meinem Kadjar sehr zufrieden, habe mich auch schon an die Sicherheitsgurte gewöhnt, die nicht immer einrollen.


    Viele Grüße

  • Habe jetzt mal das Kunststoffdreieck vor dem Spiegel von beiden Seiten abgeklebt. Hat leider nichts gebracht.
    Ich kann den Ursprung des Windgeräusches leider nicht orten, auch wenn ich mein Ohr an die Scheibe halte.


    Ich suche weiter.