...sollte es an den Spiegeln liegen - wie wäre es mit Einklappen während der Fahrt? Andere Stelle bedeutet i.d.R. andere Anströmungen durch Wind.
Übrigens - Fahrgeräusche sind äußerst vielfältig. Straßenbelag, Reifenabrollgeräusche, Luftanströmung an Karosserie und -teilen, usw.
Wer fast geräuschlos fahren will, empfehle ich ein Fahrzeug mit Doppelverglasung zur Geräuschminderung. Gibt es leider nicht für die Unsrigen.
Windgeräusche und Klappergeräusche ab 50 km/h
-
-
Ich habe nun herausgefunden, warum es die Geräuche gibt. Es liegt NICHT am Außenspiegel, es liegt an dem kleinen Dreieck VOR dem Spiegel(von außen gesehen). Drückt mal drauf, da werdet ihr merken, das es knackt. Das dreieck sollte fest und dicht sein. Ist es aber nicht. Es hilft nur das dreieck auszubauen, abzudichten( mit Silikon z.B.) und dann wieder einbauen und FEST anziehen.
Also ein klarer Fall für die Garantie.
Nebenbei hab ich es nicht ganz so allein gefunden, Facebook hat mir geholfen.
https://www.facebook.com/group…mment_id=1978001125784303 -
In der ACTIS ist es jetzt auch bekannt.
-
Bei meinem Qashqan J11 hat man das schon vor 3 1/2 Jahren erkannt und beseitigt.Gab es einen Dienst für, ähnlich actis.
Schwaches Bild Renault.
Ich habe das kurz nach Empfang meines Kadjar auch vom Händler beseitigen lassen, ohne actis. und hier darüber berichtet.
Manches dauert eben. -
jup, habe es auch erst auf meine Art beseitigt, hier berichtet. Nun gibt es die genaue Vorgabe.
-
Nebenbei hab ich es nicht ganz so allein gefunden, Facebook hat mir geholfen.
https://www.facebook.com/group…mment_id=1978001125784303Wow, eine wahrlich reife Leistung von der Frau, und dann das Ganze noch schön bei Facebook posten. Mit Tempo 150 und höher mit einer Hand lenken, und der anderen ein Handy-Video mit Blick auf die Fensterhebersteuerung machen. Wie bescheuert muss man da sein?
-
In der ACTIS ist es jetzt auch bekannt.
Hallo Oscar,
mal eine dumme Frage, was heißt oder bedeutet eigentlich dieses ACTIS, hatte seit 2008 nur Dacias ( Renault 2. Klasse ), aber da war nie die Rede von.
-
Hallo ich meld mich mal wieder zu Wort Actis sind Werkstatt Anfragen von Renault oder Lösungs Vorschläge ganz einfach gesagt
-
mal eine dumme Frage, was heißt oder bedeutet eigentlich dieses ACTIS
Bin zwar nicht Oscar antworte aber mal trotzdem:
ACTIS ist die interne "Lösungsdatenbank" die den Renault Werkstätten zur Verfügung steht.
Hier kann bei bereits bekannten Problemen nach Lösungen geschaut werden, mit Arbeitsanweisungen und Vorgaben. -
Genau so ist es. Kann jedem Renault Mechi Raten da rein zu schauen!