Ja genau ist ja auch nur links. Ich werde es dem Monteur mitteilen. Danke.
Windgeräusche und Klappergeräusche ab 50 km/h
-
-
Ich habe eine Minderung des Pfeifkonzerts durch abkleben der Löcher in der Dachreling erreicht.
Gruß Bernd
-
Ich habe eine Minderung des Pfeifkonzerts durch abkleben der Löcher in der Dachreling erreicht.
wäre interessant zu prüfen ob es da nicht passende Blindstopfen gibt.
-
Hallo, hab heute mein Auto aus der Werkstatt geholt.
Ja es sind zu starke Windgeräusche und es wurde aufgenommen.
Machen können sie nichts. Wenn und falls von Renault mal was kommt dann werden sie es beseitigen.
Hm nu ja...... ??? -
hö..wie? Also haben sie es mal probiert zu beseitigen? Wo es aber her kommt, wurde herausgefunden? So eine Vorgehensweise von deinem ist mir sehr Fremd und auch seit 22 Jahren nicht bekannt. Aber gut, warten wir mal ab.
-
Wenn der Käufer sich mit der Antwort zu Frieden gibt ist ja alles gut.
-
Hallo, hab heute mein Auto aus der Werkstatt geholt.
Ja es sind zu starke Windgeräusche und es wurde aufgenommen.
Machen können sie nichts. Wenn und falls von Renault mal was kommt dann werden sie es beseitigen.
Hm nu ja...... ???Bei mir würde da bald von Renault was kommen. Eine Beschwerde über die Firma bei der Kundenbetreuung könnte die Sache eventuell beschleunigen.
-
Während der letzten Autobahnfahrt bei starkem Wind hatte ich gelegentlich sehr unangehme Pfeiffgeräusche, abhängig, von wo aus der Wind kam.
Blies der Wind von schräg vorn trat das Gräusch auf. In diesem Fall vermute ich die hier schon genannten "Löcher" in der Dachreeling. Klang benahe wie ein verzerrtes Flötenspiel.
Kam der Wind aus einer anderen Richtung war nichts außergewöhnliches zu hören.Ich werde mir passende Stopfen für die "Löcher" besorgen, falls das schon jemand hier eventuell getan hat bin ich für Tipps dankbar.
Eigentlich hatte ich bisher nach der losen Dichtung der Frontscheibe gleich zu Beginn Ruhe was Windgeräusche betraf.
-
Während der letzten Autobahnfahrt bei starkem Wind hatte ich gelegentlich sehr unangehme Pfeiffgeräusche, abhängig, von wo aus der Wind kam.
Blies der Wind von schräg vorn trat das Gräusch auf. In diesem Fall vermute ich die hier schon genannten "Löcher" in der Dachreeling. Klang benahe wie ein verzerrtes Flötenspiel.
Kam der Wind aus einer anderen Richtung war nichts außergewöhnliches zu hören.Ich werde mir passende Stopfen für die "Löcher" besorgen, falls das schon jemand hier eventuell getan hat bin ich für Tipps dankbar.
Eigentlich hatte ich bisher nach der losen Dichtung der Frontscheibe gleich zu Beginn Ruhe was Windgeräusche betraf.
Hi Skifan,
Bei meinem Katjar wurde im Juni die Dichtung der Frontscheibe erneuert. Ich hatte zuvor keine Pfeifgeräusche, die Dichtung hatte sich einfach gelöst.
Jetzt, 4 Monate später, traten bei kälterem Wetter ab 150 km/h Pfeifgeräusche auf, die mit steigender Geschwindigkeit lauter wurden. Ein auftretender Regen befeuchtete die Dichtung und beendete das Pfeifkonzert temporär.
Zur Fehlerlokalisierung ließ ich in der Werkstatt die Dichtung an der Scheibe oben mit Klebeband abkleben. Sieht zwar nicht schön aus, aber ließ das Pfeifkonzert verstummen. Mal sehen wie es weitergeht.Capt. Alexis
-
... So eine Vorgehensweise von deinem ist mir sehr Fremd und auch seit 22 Jahren nicht bekannt...
Hast Du Gerald dann einen Alternativvorschlag zu machen, was er unternehmen kann?