Windgeräusche und Klappergeräusche ab 50 km/h

• Windgeräusche - Mit der Scheibe,habe ich auch mal gelesen. Bei den letzten zwei ist es vom Seitenspiegel Fahrerseite gekommen. Meine Filz idee brachte Abhilfe, Geräusche ist immer so eine Sache, jeder hat eine andere Wahrnehmung und Empfindung. Am besten ist Kunde fährt, Monteur sitzt als Beifahrer, Kunde sagt das Geräusch an.

• @ Oskar, ja so machen wir es auch. Wir sollen in zwei Wochen noch mal ins Autohaus kommen und Feedback geben wie alles so ist.
    • Ich fahr ja nun schon lange Auto und so was gab's noch nie. Hab mit meiner Frau dann gewechselt und sie bestätigte es auch. Es beeinträchtigt stark das Radio hören. X(
    • Aber mal sehen was gesagt wird.
    • Ansonsten könnt ich nur schwärmen. So ein cooles Fahrgefühl :thumbup:

Kadjar Crossborder Energy TCe 130 EDC Black Pearl :thumbup:

• Diese Vorgehensweise ist auch die beste. Scheint dann doch sehr stark zu sein. Finden, Beseitigen ist schon schwierig. Deswegen bitte ich immer Geräusche nicht als Nacht Annahme. Ein guter Mechi hört viel, deswegen ist es für mich immer schrecklich wenn in einem Flugzeug Sitze, höre da viele Sachen, wo sich für mein Schrauber Ohr, komisch anhören, die Stewarts bleiben aber immer cool. Das ist für mich die einzigste Info das alles ok ist.

• Mal eine blöde Frage: Wie kann man die fehlerhaften Windgeräusche überhaupt erkennen?
    Wenn man keinen Vergleich hat, ist das doch relativ schwer festzustellen?
    Vergleich zu anderen Autos ist auch eher hinfällig, da jedes anders klingt...

Meiner macht z.B. von 50-80 km/h eher ein "leises Pfeifen", was jedoch nicht dem Wind zuzuschreiben ist, sondern eher vom Antrieb kommt (gefühlsmäßig). Ist das nun normal oder sollte ich reklamieren?
    Stören tut es mich generell nicht, aber wenn ich das hier alles so lese, frage ich mich schon, ob ich innerhalb der Garantiezeit wohl besser aktiv werden sollte..

grüßle,

Fin

Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

• Es ist schwer,"Wahrnehmung und Empfinden" alle gefahren Kadjar von mir erzeugen nach meinen Empfinden ein komisches Geräusch vorne links Nähe Seitenspiegel. Bei den zwei Kadjar mit der Beanstandungen-Windgeräusch, entfernte ich am Spiegel die Innenverkleidung und Probefahrt, es war ein Luftzug mit den Fingern zu spüren. Dies beseitigte ich. Das genannte erste Geräusch, nicht störend aber da und irgendwie bei allen, ist immer noch vorhanden gewesen. Das Feedback beider Kunden, die Beanstandung ist beseitigt. Fahre am besten zum freundlichen und führe das Geräusch vor. Bei Geräusche Beseitigung, muss zu erst gefunden werden, was verursacht es, dann als zweites was muss getan werden um dies zu beseitigen.

• Mal eine blöde Frage: Wie kann man die fehlerhaften Windgeräusche überhaupt erkennen?

Ganz so blöd ist das gar nicht zu fragen. Es kommt hier aber sicher eine große Portion Subjektivität dazu.
    Richtig lästige Geräusche sollten jedoch zu erkennen sein.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Gebt am besten soviel Info wie möglich, am besten zu viel als zu wenig, egal bei was für einer Beanstandung. Vorführung ist fast schon Pflicht. Bei meiner letzten Auto Marke, hätte ich ein Auto hingestellt bekommen, klapper Geräusche, bei Unebenheiten und die Info, finde den Fehler, bei nicht finden, wandelt der Kunde das Fahrzeug! Sah es zum ersten mal und keine weiteren Infos. Ich entfernte ( ungelogen) 14 Geräusche am Fahrzeug! Kunde sagte schön, ist aber immer noch! Dann erst erfuhr ich das die Beanstandung bei seiner täglichen Strecke, nur ist, wenn er über die Bahn schienen fährt! Dem Kunden mache ich da keine Vorwurf, der Freundliche muss wissen, wie man da den Anfang startet und nicht der Kunde!

• Meine Frau sagt es ist als wenn das Fenster ein Stück offen wäre. Genau so empfinde ich es auch.
    Uns wurde geraten die Windschutzscheibe mit Klebeband abzukleben und dann zu schauen bzw. Zu hören. War leider unverändert.

Kadjar Crossborder Energy TCe 130 EDC Black Pearl :thumbup:

• Jup so hört es sich an wenn es vom Seitenspiegel verursacht wird. Gibt es keine Patent Lösung, muss der Monteur bissel Probieren. Vielleicht gibt es auch eine offizielle Lösung, weil doch recht häufig zu seien scheint. Habe da nicht nachgeschaut, weil es auch mit meinen Mitteln zu Beseitigen war und zu diesen Zeitpunkten ohne Eintrag.