Hat das eventuell etwas mit dem "Mini-Facelift" zu tun?
Windgeräusche und Klappergeräusche ab 50 km/h
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Ich denke nicht, dass es nun unbedingt mit dem "Mini-Facelift" zu tun hat, auch wenn man meinen möchte, dass die bekannten Kinderkrankheiten nun langsam der Vergangenheit angehören sollten.
Es gibt bei Renault wie bei wahrscheinlich jedem anderen Hersteller eben auch (mal) Schwankungen in der Qualität.
Meiner aus 2016 quietscht und knarzt auch nicht innen und übermäßige Windgeräusche sind ihm ebenso fremd.
Mein Vater wollte mir bei der Laufruhe anfangs gar nicht glauben, dass ich einen Diesel habe.Also geht es auch ohne das eigentlich nie statt gefundene "Mini-Facelift".
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LOL, dafür knarrt mein März 2017 das es eine Freude ist.
Windgeräusche habe ich zwar nicht, aber das Armaturenbrett ist schlimm.Lg
Günther -
Ha ha, mein im Februar 2017 gefertigter und im April zugelassener Kadjar knarzt nicht und hat keine lauten Windgeräusche.... Bei festem Druck mit dem Knie gegen die Mittelkonsole kann man aber ein Knarzen provozieren.....
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Ich bin davon überzeugt, dass die Streuung bei der Verarbeitungsqualität bei Renault extrem groß ist. War bei meinem Captur auch schon so. Bei meinem war die Verarbeitung sehr schlecht, andere Captur Besitzer hatten gar keine Probleme.
Bei meinem Kadjar knarzt und klappert es im Innenbereich auch ziemlich. Am meisten nervt jedoch ein komisches Klacken bzw. Knarzen, welches bei Lastwechseln oder beim Befahren von unebenen Straßen aus Richtung B-Säule kommt (egal ob Fenster zu oder auf). Das ist direkt an meinem linken Ohr und ich empfinde es daher als sehr störend.
Ich habe den oberen Teil der B-Säulenverkleidung schon mal abgemacht. Ein Werkstattmeister hat es sich auch schon angehört. Er hat es wahrgenommen, die Fehlerquelle aber nicht gefunden. Vor dem eigentlichen Werkstatttermin ist der Händler in die Insolvenz gegangen, jetzt muss ich mir wieder einen anderen suchen und von vorn anfangen
Echt schade, weil der Kadjar ja ansonsten ein tolles Auto ist.
Gruß
Frank -
Das ist aber nicht nur bei Renault so. Wir hatten seit 1990 schon viele Automarken in der Firma. Das gibt es überall. Auch bei Premiumfahrzeugen. Das kann ich mit Sicherheit behaupten.
Vielleicht liegt es an minimalen Fertigungstoleranzen, um ein, zwei mm verschobene Einbaulagen, am Schraubendrehmoment, an der Lust des Montierers. Wer weiß.....
Ärgerlich ist es für Betroffene allemal, soweit klar. Mit viel Geduld und Spucke findet man aber die meisten Störenfriede. -
...Bei meinem Kadjar knarzt und klappert es im Innenbereich auch ziemlich. ...
Hallo Frank,
das ist schon schwer nachvollziehbar. Unsere beiden XMODs wurden ja in etwa zur selben Zeit gefertigt. Du hast Deinen ja nur 3 Woche später bekomen als ich. Bei mir knarzt überhaupt gar nichts. Und ich fahre immer, wenn ich nach Hause komme ein Stück über Kopfsteinpflaster mit einer scharfen Kurve bergab. Wenn irgendwas locker wäre, würde es auf jeden Fall hier immer klappern. Aber es ist nichts dergleichen zu hören.
Da scheint das mit der "Streuung der Verarbeitunsgqualität" wirklich zu stimmen. Auch so wie es Volker näher beschrieben hat.Grüße
Steffan -
Hey ich nochmal Bin diese Woche einen espace 5 gefahren und bei dem knarzt und knackts rings rum außerdem ist mir aufgefallen das die bose in dem Auto Komisch ist liegt wohl daran das er schon 3 Jahre alt ist und mein Kadjar gar nicht find ich komisch ist aber so
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Ich hatte auch ein pfeifendes Geräusch am Innenspiegel. Bei mir wurde die Windschutzscheibe gewechselt und das Geräusch war weg.
Mein Kadjar (110 EDC) ist gerade auch in Berlin in der Werkstatt... auch wegen den Windgeräuschen ab 120km/h...
Laut Werkstatt wird gerade die Windschutzscheibe ausgebaut und neu montiert, diese wurde bei der Montage zu tief eingesetzt.
Angeblich soll danach alles wieder "friedlich" sein.
Ich bin angeblich schon diesen Monat der dritte Kadjar aus EZ 2016 mit diesem Problem.
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Laut Werkstatt wird gerade die Windschutzscheibe ausgebaut und neu montiert, diese wurde bei der Montage zu tief eingesetzt.
Ja, das ist bekannt.
Bei einigen Fahrzeugen in 2016 (speziell Fahrzeuge mit Panoramadach) soll die Scheibe 1cm zu tief eingebaut worden sein.
Man erkennt das recht gut, weil die Fahrgestellnummer auf der Fahrerseite der Scheibe ist dann kaum zu lesen.Ist mir zwar schleierhaft, wie das in einer automatisierten Produktion passieren konnte und dass das niemand bemerkt hat.