Windgeräusche und Klappergeräusche ab 50 km/h

  • Gern .... am Freitag wurde meinem Autohaus eine Frist gesetzt die Mängeln bis zum 10.05 zu beseitigen. Da ja schon mehrere Versuche fehlgeschlagen sind,die relativ kurze Frist.
    Es Kling wie gesagt vorn an beiden Türen als wäre ein Fenster offen! Und das Dach ist unerträglich. Bei bedarf sende ich gern die Tondatei per Mail oder so. Da die Dateien zu gross für hier sind. Meine Anwältin ist selber mitgefahren und hat nur mit dem Kopf geschüttelt.
    Mein Autohaus weiß auch nicht weiter.
    Sie haben schon durchklingen lassen das sie se den Wagen zurücknehmen.
    Wie gesagt das Autohaus ist ja in der Gewährleistungspflicht nicht Renault, da es ein Vorführer war.


    Mal abwarten was passiert.



    Mfg

    Kadja dci bose Edition 4x4 <3
    DAF XF 460 Euro 6 :)

  • So gestern kadja in der Werkstatt abgestellt, nachdem meine Anwältin ein zweites schreiben geschickt ging es sehr schnell mit einem Termin und die ominöse Verbindung zu Renault die seit 2 Monaten nicht möglicher besteht auch wieder. Nen Megane als Leihwagen bekommen.War begeistert von dem kleinen. Bis heute früh Wind aufkam ;( Und siehe da... im Bereich der Spiegel die selben Geräusche wie bei mir, nicht so laut aber dennoch hörbar.
    Ist das der Anspruch den Renault vertritt?

    Kadja dci bose Edition 4x4 <3
    DAF XF 460 Euro 6 :)

  • So gestern kadja in der Werkstatt abgestellt, nachdem meine Anwältin ein zweites schreiben geschickt ging es sehr schnell mit einem Termin und die ominöse Verbindung zu Renault die seit 2 Monaten nicht möglicher besteht auch wieder. Nen Megane als Leihwagen bekommen.War begeistert von dem kleinen. Bis heute früh Wind aufkam ;( Und siehe da... im Bereich der Spiegel die selben Geräusche wie bei mir, nicht so laut aber dennoch hörbar.
    Ist das der Anspruch den Renault vertritt?

    Ob das der Anspruch ist, den Renault vertritt, kann ich Dir leider nicht sagen, aber Deine Feststellung kann ich leider nur bestätigen ... ich hatte als Leihwagen nen neuen Scenic ... die Windgeräusche sind wesentlich stärker wie bei meinem Dicken ...
    Hatte das in der Werkstatt auch angesprochen, zumal ab ca. 100km/h das Spiegelglas auf der Fahrerseite bei Wind zum Teil relativ stark vibriert, die Werkstatt konnte aber nix feststellen... dafür wurde aber ne Leckage am Motor festgestellt, die jetzt mit Renault zwecks Abstellung abgesprochen wird ... :(

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Nach einiger Recherche im Internet bin ich auf das sündhaftteure Krytox GPL-205 von DUPONT gestoßen, welches wohl gerne von verschiedenen Fahrzeugherstellern zur Geräuschminderung eingesetzt wird. Dabei handelt es sich um ein reines Teflon-Fett (Teflon-Öl und Teflon-Verdicker), nicht zu verwechseln mit Mehrzweckfett mit Teflonpartikeln.


    Ich habe die betroffenen Kunststoffteile (Zierleiste Mittelkonsole, Radioabdeckung etc.) mit Plastikkeilen und -hebeln vorsichtigt angehoben (kein Metall verwenden!), in den entstandenen Schlitz habe ich dann das Krytox eingespritzt. Dabei reichen kleinste Mengen aus!

    Kosten und Zeitaufwand:

    • 22,50 EUR für 10g Krytox in einer Spritze (bei ebay)
    • 16,99 EUR für Kunststoffwerkzeug (bei amazon)
    • ca. 30 Minuten Arbeitszeit

    Von dem Krytox habe ich jetzt noch 9g über.




    Fazit: Grabesstille. Nix knarzt mehr. thumbsup.png



    Die Haltbarkeit der Maßnahme kann ich natürlich noch nicht beurteilen. Spätestens wenn es wieder knarzt, werde ich hier darüber berichten.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Servus,


    bei meinem Kadjar wurde am Montag die Windschutzscheibe gewechselt. Am Mittwoch fuhr ich auf der Autobahn und siehe da die Windgeräusche waren weg. Da macht die Urlaubsfahrt an Pfingsten gleich viel mehr Spaß :)
    Ich hoffe dass bei dir und allen anderen die Fehler gefunden und die Geräusche abgestellt werden können.


    Grüße aus dem Frankenland

    KADJAR BOSE Edition ENERGY TCe 165
    black-pearl-schwarz, Winter-Paket, Safety-Plus-Paket, Sicht-Paket, Anhängekupplung einklappbar
    bestellt am 14.10.2016, voraussichtlicher Liefertermin Ende April 2017; Lieferdatum 24.03.2017
    Navi 9.12.80.689874; Software 2.2.19.300; Boot 5446

  • 14 Tage sinnlos in der Werkstatt gewesen. An den Spiegel wurde versucht unter Zuhilfenahme eines Schwammes die Geräusche zu demmen ?( . Was nichts gebracht hat. Und am Panoramadach wurde garnichts gemacht da man ja Scheibe und Dichtung schon im dec getauscht hat. Man wisse nun auch nichtmehr was Sache ist.ich habe das Gefühl das auch kein Interesse besteht irgendwas zu machen. Mir wurde bei Abholung gleich ein schreiben unter die Nase gehalten , wo ich unterschreiben sollte das die Windgeräusche an den spiegeln beseitigt wurden, hab ich natürlich nicht unterschrieben.
    Ich hab dann drei Tage drüber nachgedacht und mich entschieden den Wagen zu wandeln.mal sehen was passiert schreiben haben sie am Montag erhalten vom Anwalt, mit der Aufforderung den Kaufpreis zurück zu überweisen und Im Gegenzug den Wagen zu bekommen. Mal sehn was passiert.
    Ich bin mir ziehmlich sicher das das mein letzter Renault nach 16 Jahren ist. Und meine Frau nach Ablauf des Leasingvertrages fürn capture dann auch Renault den Rücken kehrt ....
    Schade eigentlich

    Kadja dci bose Edition 4x4 <3
    DAF XF 460 Euro 6 :)

  • Servus,


    bei meinem Kadjar wurde am Montag die Windschutzscheibe gewechselt. Am Mittwoch fuhr ich auf der Autobahn und siehe da die Windgeräusche waren weg. Da macht die Urlaubsfahrt an Pfingsten gleich viel mehr Spaß :)
    Ich hoffe dass bei dir und allen anderen die Fehler gefunden und die Geräusche abgestellt werden können.


    Grüße aus dem Frankenland

    bei mir sind nach Sonneneinstrahlung und bei warmen Temperaturen auch keine Geräusche am Dach.
    Sobald es kühler draußen ist und leichter Wind beginnt das Schauspiel bei ca 120km/h , aber richtig laut.

    Kadja dci bose Edition 4x4 <3
    DAF XF 460 Euro 6 :)

  • Ich bin mir ziehmlich sicher das das mein letzter Renault nach 16 Jahren ist. Und meine Frau nach Ablauf des Leasingvertrages fürn capture dann auch Renault den Rücken kehrt ....
    Schade eigentlich


    Hat deine Frau auch nur Ärger mit ihrem? Und mal nebenbei. Es heißt Captur. Nicht Capture

  • Ich habe vor Tagen feststellen dürfen das ich so ab ca 180 -190 Kmh ein flattern am Lautsprecher Fahrertür habe. Ich denke diese Dämmmatten im Kotflügel sind es den gestern als es so extrem Heiß bei uns war, war nix. Also Dämmung weich und ausgedehnt.

  • Hat deine Frau auch nur Ärger mit ihrem? Und mal nebenbei. Es heißt Captur. Nicht Capture

    :/ entschuldige den Schreibfehler .... nein hat sie nicht,tut aber nichts zur Sache ... denn die derzeitige Qualität die Renault an Tag legt lässt sehr zu wünschen übrig. Meine Meinung .... im übrigen war ich Samstag im Autohaus,diesen Freitag geb ich den kadjar ab,abzüglich einer Nutzungsentschädigung von 630 Euro , bekomme ich den vollen Kaufpreis zurück.Damit ist das Thema dann erledigt.

    Kadja dci bose Edition 4x4 <3
    DAF XF 460 Euro 6 :)