Moin
Gibts was neues von der geräuschefront?
Mein Händler Doktort seit 3 Monaten rum es wird nicht besser , weder Panoramadach noch Spiegel auf beiden seitenes ist einfach nur zum ko..zen. Am dach klingt es ab 140 also ob da ein flöten Orchester sitzt .. und an den Seiten als ob de Scheiben offen sind.
Sie haben schon Schaumstoff draußen unter die Spiegel gemacht. Bringt nix. Frontscheibe wurde schon Getauscht wegen Steinschlag, dabei wurde der Gummi ordentlich mit eingeklebt.pfeift immernoch wie verrückt.wenn du dann innen an die Verkleidung (wo die Lampen oben in der Mitte sind ) drückst verschwindet das pfeifen ein wenig. Mein Meister weis kein Rat mehr .
Windgeräusche und Klappergeräusche ab 50 km/h
-
-
Im Prinzip gibt es scheinbar zwei unterschiedliche Ursachen.
Zum einen die Dichtung, die wenn ordentlich neu verklebt (wie bei mir), keine Sorgen mehr macht.
Das andere ist eine um 1 cm zu tief eingesetzte Frontscheibe.
Da hilft dann nur der Ausbau und ein korrekter Neueinbau.Da bei dir bereits alles getan wurde bin ich da ratlos.
Hast du mal eine Probefahrt mit einem anderen Kadjar gemacht zum Vergleich? -
Ja .... sind mit nem 12.2016 gefahren ... ruh an de spiegeln ... keine Geräusche vom Dach
... hab heut Termin beim Anwalt... hab keine Lust auf so ein Theater
Seit Dezember steht das Auto 7 Wochen in der Werkstatt .... -
Hallo Skifan, 3 verschiedene Modelle, von einfach bis total ausgestattet, Diesel und Benziner, alle das gleiche Problem, mein AH bekommt das Problem an meinem Fahrzeug nicht in den Griff, vor kurzem durch Steinschlag auch noch die Frontscheibe gewechselt > absolut keine Verbesserung, bei den gefahren Fahrzeuge handelte es sich um Vorführfahrzeuge bzw. Dienstfahrzeug des Verkaufsleiters, alle das gleiche bzw. noch viel schlimmer. Keine Besserung in Sicht, leider.
-
Ja .... wie bei mir ... sie bekommen weder das eine noch das andere in den Griff .... Spiegel sind besonders schlimm bei Seitenwind ,da beginnen die Geräusche schon bei 50km/h.
Bei Dach hab ich festgestellt das mach Sonneneinstrahlung ruh ist... bis 197 km/h kein Geräusch -
Hallo Uwe1909, an den Spiegeln kann es eigentlich nicht liegen, wenn man sie anklappt sie die Geräusche noch genauso da. Ändert sich nichts.
-
3 verschiedene Modelle, von einfach bis total ausgestattet, Diesel und Benziner, alle das gleiche Problem
Da würde man ja beinahe geneigt sein zu sagen, dass es konstruktionsbedingt ist.
Aber: Dann müssten wir es alle hier haben.
Bei mir ist definitiv nach dem Verkleben der Dichtung Ruhe...
Beim probegefahrenen Crossborder (ohne Panoramdach) konnte ich auf der kurzen Autobahnetappe auch nichts Auffälliges in Bezug auf Geräusche an den Spiegeln etc. feststellen.
Deswegen schließe ich für mich ein Konstruktionsproblem aus.bis 197 km/h kein Geräusch
Respekt, du testest ja bis in den Grenzbereich...
Also wenn es bei Wärme (Sonneneinstrahlung) nicht auftritt, liegt die Vermutung nahe, dass es irgendwo etwas "Luft" gibt, die dann scheinbar durch Materialausdehnung geschlossen wird.
Ist das Dach/Frontscheibe richtig dicht?Haben sich eure Händler in dieser Sachlage mal direkt an Renault gewandt mit einer Anfrage?
-
Ja schon mehrfach , Weswegen meine Geduld auch am Ende is.
Wir sind mit kundendienstleiter Verkäufer Meister gefahren Tondatein gesendet etc.... weder bei Spiegel noch Panoramadach wissen Sie weiter...wir sind auch 2 verschiedene kadjas gefahren einmal ruh an de Spiegel einmal Alarm.
Mit dem Dach ist halt eben auch sehr windabhängig... mal bei 120 mal bei 150 mal bei 180 ... deswegen der extremtest -
Bei der Suche nach Windgeräuschen habe ich mir früher einfach eine Rolle Panzerklebeband genommen und habe nach und nach alle Spalten, Fugen oder Ritzen abgeklebt, so lies sich der betroffene Bereich oder das entsprechende Bauteil identifizieren. Da muss man dann halt auch mal über den Beifahrersitz einsteigen, wenn man die Fahrertür abgeklebt hat.
Dies ist natürlich mit einem hohen zeitlichen Aufwand verbunden, diesen wird eine wirtschaftlich arbeitende Werkstatt eher ungern bis garnicht betreiben. Nach meinen Erfahrungen muss man heute die Werkstattmuckel im Prinzip mit der Nase auf das Problem stoßen damit sie es verstehen. Und am besten gibt man auch direkt noch die Lösung vor. Dann klappt es auch meist beim ersten Reparaturversuch.
Aber wer hofft, dass sich irgendeine stark reglementierte und zeitlich eng getacktete Werkstatt mit so einem "subjektiven" Problem wie Geräuschen wirklich intensiv beschäftigt, der glaubt auch noch an Feen und Einhörner.
Nicht falsch verstehen ... ich habe gerade auch Streß wegen Geräuschen im Auto.
-
Bei der Suche nach Windgeräuschen habe ich mir früher einfach eine Rolle Panzerklebeband genommen und habe nach und nach alle Spalten, Fugen oder Ritzen abgeklebt
Gute Idee.
Ich würde aber eher zu Malerklebeband greifen, ist dünner, passt sich gut an und läßt sich leichter entfernen.