@wolverine1987 27. Mai 2016
so, bei mir hat sich das mit dem windgeräusch erledigt. Mein AH hat unter der Seitenspiegelabdeckung, also unter der Plastikabdeckung eine sogenannte Dichtraupe eingezogen. Angeblich ist das ein Lösungsvorschlag von Renault.
Er hat das auch beim Kadjar von einem Bekannten von mir gemacht und bei unseren Autos sind die Geräusche weg.
@sthras 11. Juli 2016
"Der freundliche hat gesagt das ein neues "Gummi" mit neuem Partnumber für die Windschutzscheibe gibt .. muß gewechselt werden damit das Pfeifen weg ist!. Soll eine offizielle lösung sein! Ich bin mal gespannt. In ungefähr 10 Tagen werde ich mehr wissen ob das alles stimmt!"
Hallo zusammen (sthras + 'wolverine1987' ), habe bei meinem Kadjar bose 4x4 vorgestern meine Wartung bekommen und explizit auf eure Kommentare hingewiesen. Meinem Autohaus wurde mehrfach mitgeteilt das man das Problem bei Renault zwar kennt aber eine offizielle Lösung von Renault soll es noch immer nicht geben. Meine Windgeräusche sind zwar weniger bzw. leiser geworden (Dichtung am Außenspiegel, Fenster und Türdichtungen erneuert) aber noch immer deutlich zu hören und das nicht erst ab 150 km/h sondern bereits ab 50 - 80 km/h (allerdings nur auf der Beifahrerseite!). Für eine INFO wäre ich sehr dankbar, es nervt ungemein! Vielen Dank, Setzer