Windgeräusche und Klappergeräusche ab 50 km/h

• Hallo zusammen
    Meiner war letzte Woche auch in der Werkstatt wegen dem Windgeräusch Pfeifen/Heulen. Behebung dank Hinweisen aus diesem Forum. Die Dichtung zwischen Panoramadach und Windschutzscheibe wurde neu verklebt. Konnte bis jetzt noch nicht testen. Hoffe aber, dass jetzt alles i.O. ist. Ansonsten auch keine Geräusche oder Beanstandungen. Funktioniert alles super. :)
    Gruss
    Koni

• so, bei mir hat sich das mit dem windgeräusch erledigt. Mein AH hat unter der Seitenspiegelabdeckung, also unter der Plastikabdeckung eine sogenannte Dichtraupe eingezogen. Angeblich ist das ein Lösungsvorschlag von Renault.

Er hat das auch beim Kadjar von einem Bekannten von mir gemacht und bei unseren Autos sind die Geräusche weg.

Lg

• Wir sind begeistert =O nachdem ich heute mal mit dem Auto gefahren bin und eine BAB mit 180km/h benutzte stellte ich fest das dieses Ohrenbetäubende pfeifen immer noch da ist......(Live Music File von sthras in Post 87) jetzt bin ich auf 180 :cursing:
    Jetzt wurde schon der Gummi erfolglos geklebt, eine neue Windschutzscheibe verbaut und eine umlaufende Dichtung verbaut und das Geräusch ist wieder bzw. immer noch da...... zwar nicht mehr bei 150/km aber jetzt verlässlich ab 180km/h. Nur hatte keiner von uns das bei 180km/h getestet, weil es ja sonst nur bei 150km/h da war und nach der Reparatur Arie bei der Geschwindigkeit weg war.

Das wird jetzt eng für mein Autohaus...... die Liste der Mängel ist lang und absolut nicht hinnehmbar.....

@sthras
    hatte dein Autohaus mehr Glück bei der Beseitigung des Geräusch?

Kurz angemerkt: 5 Tage im Autohaus und gerade eben abgeholt > Geräusch ist nicht mehr zu hören....... lt. AH wurde die neue Dichtung nochmals verstärkt verklebt.....! ich will da jetzt gar nicht näher drauf eingehen :) Hauptsache der Pfeifton ist erstmal weg.

• Das AH traut sich nicht etwas zu machen..Deshalb habe ich noch keine Antwort. ..Der Mann da hat gemeint.. er erwartet eine offizielle Lösung von Renault. ..Mal sehen was passiert. ..

Wenn ich mehr weiß werde ich mich melden!

KADJAR SCHWARZ BOSE DCI EDC 110 PANORAMADACH

• Das AH traut sich nicht etwas zu machen..Deshalb habe ich noch keine Antwort. ..Der Mann da hat gemeint.. er erwartet eine offizielle Lösung von Renault. ..Mal sehen was passiert. ..

Wenn ich mehr weiß werde ich mich melden!

Das heisst dein Ansprechpartner vom Autohaus ist für dich aktiv? ansonsten empfiehlt es sich für dich ein Gespräch mit der Kundenbetreuung zu führen, schliesslich ist das ein unhaltbarer Zustand und du warst ja nicht das erste mal da wegen diesem Mangel =O

• Bei uns auf Zypern ist das Wort Kundenbetreuung fremd...Leider. ..AH macht alles...Deshalb auch die Verspätung. ..Ausserdem bei uns man darf bis 100-120km auf der Autobahn fahren deswegen kann ich noch warten bis sie mehr wissen.. :)

• Das Autohaus hat sich endlich mal gemeldet .. Der freundliche hat gesagt das ein neues "Gummi" mit neuem Partnumber für die Windschutzscheibe gibt .. muß gewechselt werden damit das Pfeifen weg ist!. Soll eine offizielle lösung sein! Ich bin mal gespannt. In ungefähr 10 Tagen werde ich mehr wissen ob das alles stimmt!