Windgeräusche und Klappergeräusche ab 50 km/h

• bei meinem ist sie auch nicht verbaut und er war gerade in der Werkstatt um die Innenverkleidung der Beifahrertür neu zu befestigen die haben auch nicht´s gesagt das es da was gibt um die Windgeräusche zu beseitigen.

Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.

Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

• Als Option :
    Panzerband aber wahrscheinlich nur in der Bose Version, nicht kompatibel zu den anderen Ausführungen.
    :P:P;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

• @'Hoppenstedt
    Jawohl, Du hast das richtig verstanden, das Teil war noch nocht vorhanden. Aber wie gesagt, nicht der Weisheit letzter Schluss!

Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

• Wir sind begeistert =O
    nachdem ich heute mal mit dem Auto gefahren bin und eine BAB mit 180km/h benutzte stellte ich fest das dieses Ohrenbetäubende pfeifen immer noch da ist......(Live Music File von sthras in Post 87) jetzt bin ich auf 180 :cursing:
    Jetzt wurde schon der Gummi erfolglos geklebt, eine neue Windschutzscheibe verbaut und eine umlaufende Dichtung verbaut und das Geräusch ist wieder bzw. immer noch da...... zwar nicht mehr bei 150/km aber jetzt verlässlich ab 180km/h. Nur hatte keiner von uns das bei 180km/h getestet, weil es ja sonst nur bei 150km/h da war und nach der Reparatur Arie bei der Geschwindigkeit weg war.

Das wird jetzt eng für mein Autohaus...... die Liste der Mängel ist lang und absolut nicht hinnehmbar.....

@sthras
    hatte dein Autohaus mehr Glück bei der Beseitigung des Geräusch?

• Ich habe noch keine Antwort vom AH...Aber der Meister hat gesagt es soll nur das Gummi Band das Problem sein und warten auf Renault eine neue GummiBand zu schicken mit einer neuen Part Number...Wie schon gesagt das Pfeifen ist zwar noch da aber scheinbar hoert sich seltener.... Ich bin am Warten... ;(

KADJAR SCHWARZ BOSE DCI EDC 110 PANORAMADACH

• sorry ich habe heute nochmal genauer hingeschaut, das Gummiprofil ist bei meinem tatsächlich verbaut, es steht aber am unteren Spiegeldreieck ca. 2-3 mm nach aussen und ca. 2cm nach oben hin ab. Das verursacht möglicherweise die leichten
    Rauschgeräusche bei seitlich auftreffendem Wind. Mal hören was die in der Werkstatt dazu sagen,denn das haben die bestimmt auch nicht gesehen!

Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.

Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

• Ich habe noch keine Antwort vom AH...Aber der Meister hat gesagt es soll nur das Gummi Band das Problem sein und warten auf Renault eine neue GummiBand zu schicken mit einer neuen Part Number...Wie schon gesagt das Pfeifen ist zwar noch da aber scheinbar hoert sich seltener.... Ich bin am Warten... ;(

da wir ja das gleiche Problem haben und bei mir die Dichtung und Windschutzscheibe schon getauscht wurde sieht es wohl auch für dich eher schlecht aus :( .......... es sei denn es gibt wieder eine neu entwickelte Dichtung :)
    Ich wünsch dir mal viel Glück :P

• da wir ja das gleiche Problem haben und bei mir die Dichtung und Windschutzscheibe schon getauscht wurde sieht es wohl auch für dich eher schlecht aus :( .......... es sei denn es gibt wieder eine neu entwickelte Dichtung :-)Ich wünsch dir mal viel Glück :P

Ja richtig... es sieht wirklich schlecht aus...Ich muss aber abwarten und wenn ich mehr weiss werde ich mich wieder melden!

KADJAR SCHWARZ BOSE DCI EDC 110 PANORAMADACH

• Hallo Leute,

Thema Windgeräusche!!

(vom XWinfield)

Das Fahrzeug ist wieder da laut KD Meister wurde die Dichtung zwischen Panoramadach und Windschutzscheibe neu verklebt und das Geräusch wäre nun weg.

Nach einer ausgiebigen Probefahrt über die Autobahn kann festgestellt werden das dieses Pfeifgeräusch nicht mehr da ist. Ich hatte das aber auch nicht anders erwartet.

Bei mir ist es wie schon hier beschrieben auch so gewesen nach ca. 3500 Tkm fing es zu pfeifen zwischen Windschutzscheibe und Panoramadach.

Nachdem ich hier alles gelesen habe, bin ich in die Werkstadt, mit Info Ausdruck vom XWinfield mit dem Problem. Nach Probefahrt der Werkstadt und zwei Tage später Termin wegen beheben des Pfeifens.

Siehe da es ist weg bis jetzt. Hoffe sehr, dass es so bleibt.

Habe schon ein paar Mal bei höheren Geschwindigkeiten ausprobiert.

Bei mir wurde wie beim XWinfield auch neu Abgedichtet.

Ansonsten habe ich zum Glück keine anderen Geräusche im Auto.

Vielen Dank XWinfield für deinen Beitrag hier. :thumbup:

Gruß Henry :thumbup: